• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

fremdgemachte Saucen ?!

Captain Körg

Militanter Veganer
Hallo,

also ich mache gerne mal eine Sauce, Marinade oder Rub selbst. Rezepte gibt es ja ausreichend :)

Aber ... mich würden auch mal eure Geheimtipps aus dem Shop-Regal interessieren, wenn es mal unkompliziert gehen kann/muss, ohne den 100%igen "alles handgemacht"-Faktor.
Fertige Rubs gibt ja en masse. Gibt es tolle fertige Marinanden oder Saucen, die ihr selbst verwendet und auch empfehlen würdet, einfach weil sie super sind ?

Danke,
Euer Körg

PS: ich habe mit der SuFu gesucht, aber keine guten Tipps gefunden ... ich hoff die Frage ist jetzt kein Sakrileg :)
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Sweet Baby Ray's BBQ Sauce - Hickory Brown Sugar​

oder auch die Sweet Baby Rays Honey

Ist die einzige fertig zu kaufende BBQ Soße die mir bisher ohne abstriche geschmeckt hat. Die hat sogar einen gewissen Suchtfaktor. :D
Schmecken tun die aber beim Blick auf die Zutatenliste gruselt es mich. Alleine sechs Zutaten aus gentechnisch verändertem Mais und Hauptzutat dabei Glucose. Nein Danke.
 

AtomHeartGriller

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Supporter

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
HELA Gewürzketchup Knoblauch
Wenn du Knoblauch gerne magst, ist diese Soße genau das richtige für dich. Gibts im gut sortierten Supermarkt (wenn du Glück hast) oder beim großen Fluss.
 

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auf der einen Seite muß man nicht alles selber machen und kann ausnützen, daß sich andere schlaue Köpfe schon dieselben zerbrochen haben.
Andererseits sollte man abwägen, was man auf sich nimmt, wenn zuviel "E"'s sich in einer undefinierbaren Pampe befinden.
Aus dem Grund mag ich ich fertige Saucen nicht so, zumal nicht in Plastikflaschen. Was aber nicht ausschließt, daß - wenn auch sehr wenige - doch den Einkaufswagen finden. Meist aber beschreitet ihr Inhalt den Weg alles irdischen - er mumifiziert.
Insofern bin ich eher der Typ des Saucenselberkochs. Und so ein Sößchen ist ja sehr schnell geköchelt.
 

berndes

HosenTRAEGER
10+ Jahre im GSV

berndes

HosenTRAEGER
10+ Jahre im GSV
@Waidmeister Das kann ich nicht sagen, ich wundere mich halt nur warum ich als Einziger hier im Fred eins von Dir bekommen habe, wo doch einige Chemiebomben dabei waren. Und ich gebe Dir Recht, das selbermachen geiler ist. Man muss sich aber auch erstmal rantasten.

VG
Berndes
 

Rigi

Dauergriller
Hier zu Hause benützen wir keine Saucen. Wenn wir früher in den USA waren, hat mir Heinz 57 immer gut geschmeckt. Ich weiss jetzt nicht, ob es diese Sauce hier in der Schweiz, in EU überhaupt gibt.
 

Jens guder

Grillkönig
R.I.P.
Morgen kolegen, ich habe im winter aus lagerweile die calebrese nach gebastelt, zutaten gelesen, ab zu erika. Natürlich bekommt man nicht alles wie geschrieben. Aber ich muss sagen ein nahe zu perfektes ergebniss.
Im gegenteil käse, schärfe kann man selbst einstellen.
12 euro einsatz und 100 % gewinn gegen über balla im kleinen glas.
Nur mit der aufbewahrung muss ich tüffteln. Daran hatte ich voher nicht gedacht.
Grüße
 
Oben Unten