• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fremdworte

karlhermann

Militanter Veganer
Hallo im Forum
Kann man irgendwo die ganzen Fremdworte oder Fachausdrücke vom Grillgeschehen wie zB. Plancha, Backburner oder Sizzlezone usw. auf deutsch nachlesen. Ich glaube das bei Neulingen wie bei mir da Info-Bedarf besteht. Was für die Profis normal ist ist für mich manchmal nicht verständlich.
 
Plancha ist ein Blech mit hochgebogenen Kanten damit ersetzt man den Grillrost um Gemüse oder kleinere Sachen zu grillen die sonst leicht durch den Rost fallen oder auch Sachen die halt am Rost schwierig sind.

Backburner ist der Brenner der hinter dem Grillspieß sitzt.

Sizzelzone ist ein Brenner wie ein Gasstrahler vom Baumarkt. Sitzt meistens beim Gasgrill da wo sonst der Seitenkocher ist. Da entsteht eine Affenhitze. Viele Leute glauben das nur da ein gutes Steak zu grillen ist.

Aber wenn du die Begriffe bei Google Bilder eingibst wirst du sicher fündig. Das sind eigentlich sehr verbreitete Begriffe.

gruß dingo
 
Zurück
Oben Unten