• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

French Rolls vom Grill

Auch nachgebaut. Da kein Frischkäse im Haus war, habe ich Magerquark genommen. War sehr lecker.

CIMG9642.JPG


CIMG9644.JPG
 

Anhänge

  • CIMG9642.JPG
    CIMG9642.JPG
    628,9 KB · Aufrufe: 1.026
  • CIMG9644.JPG
    CIMG9644.JPG
    623,3 KB · Aufrufe: 1.019
Hab' das gestern aufgrund des tollen Geschmackerlebnisses beim Franken-OT (Danke an @Grillkeks und @zaubervati) nachgebaut.
Geht schnell, schmeckt 1A und war auch zu Hause der volle Erfolg.
Prädikat empfehlenswert!
 
Hab drei Röllchen heute auf Probe nachgebaut und was soll ich sagen?
SENSATIONELL!
Ich hab am Sonntag 20 Gäste, kann man die auch vorbereiten oder bekomme ich die dann nicht mehr vom Teller? Vielleicht auf Backpapier oder Klarsichtfolie?Oder werde sie matschig wenn ich sie am Samstag vorbereite und in den Kühlschrank lege?

Anhang anzeigen 748489
Anhang anzeigen 748491
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe gestern welche gemacht, zubereitet, allerdings noch nicht "paniert" und mehrere Stunden stehen lassen. Ei und Zimtzucker kamen erst direkt vorm Grill drauf. Ich hab übrigens die Erdbeeren durch Himbeeren ersetzt und ein bissl Minze dazu gegeben, war auch gut. Das Foto leider weniger...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50 KB · Aufrufe: 883
Das Wälzen im Zimtzucker ist überhaupt kein Problem, eher das durchschneiden beim Anrichten.
Mich hat es nicht vom Hocker gerissen, aber meinen Männern hat es gut geschmeckt.
sa 021.JPG


sa 023.JPG


Für Sohnemann.

sa 025.JPG


Für Göga.

sa 029.JPG


Meine Portion, mit Eierlikör.

Ich hab die Rolls mit Heidelbeeren, Erdbeeren und Ananas gefüllt.
Ahoi Jana
 

Anhänge

  • sa 021.JPG
    sa 021.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 911
  • sa 023.JPG
    sa 023.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 890
  • sa 025.JPG
    sa 025.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 896
  • sa 029.JPG
    sa 029.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 889
Ich hab die heut auch mal kopiert. Waren sehr lecker. Danke für das Rezept :thumb2:
ImageUploadedByTapatalk1402775631.650513.jpg

ImageUploadedByTapatalk1402775643.551325.jpg

ImageUploadedByTapatalk1402775653.185271.jpg

ImageUploadedByTapatalk1402775661.219467.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1402775631.650513.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402775631.650513.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 872
  • ImageUploadedByTapatalk1402775643.551325.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402775643.551325.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 880
  • ImageUploadedByTapatalk1402775653.185271.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402775653.185271.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 868
  • ImageUploadedByTapatalk1402775661.219467.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1402775661.219467.jpg
    121 KB · Aufrufe: 876
Ich hab se heut auch gemacht. Bei mir sind sie nur etwas auseinander gefallen. Aber trotzdem lecker.
 
Hi,
auch mal nachgebaut und für lecker befunden :-)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Danke Klaus für das Rezept!

Gruß

Andi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 915
  • image.jpg
    image.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 920
  • image.jpg
    image.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 910
  • image.jpg
    image.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 919
Eine prima Rezeptidee!

clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

Damit gehen wir beim heurigen Sommerfest in Großproduktion!
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 966
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 975
Das Schöne an den Rolls,beim karamellisieren riecht es fantastisch.Beim Wenden muss man höllisch aufpassen, dass sie nicht festkleben und somit auseinanderfallen.
 
Ich habe die am Wochende nachgebaut. Habe nur ganze Himbeeren eingerollt...war der Hammer...durch die leichte Säure der Himbeeren war der Zucker zwar da...aber das Ganze war nicht so süss und hat richtig frisch, aber trotzdem nach Jahrmarkt, geschmeckt....alle waren restlos begeistert....
 
So hier mal wie gewünscht Bilder von den Nutella Röllchen.
Außerdem hab ich mal welche mit Spekulatius Aufstrich gemacht.
Alle lecker, aber die mit Nutella und Banane fand ich am besten...

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 789
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 796
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 832
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    144 KB · Aufrufe: 1.069
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 222
Hallo Klaus,

erstmal danke für die Anregung.
Ist wirklich eine Klasse Idee und es riecht tatsächlich sofort nach Kirmes (so nennt man das hier).

Ich sehe Rezepte immer so als "Serviervorschlag" und bastel mir dann meine Ideen mit hinein.
Deshalb kann ich auch nicht backen, da muss man sich zu sehr ans Rezept halten. ;-P

Ich habe sie wie folgt abgewandelt:

- Frischkäse einfach mit nem Schuss Honig cremig gerührt. (anstelle des Vanillezuckers)
- reife Mango (musste weg) und die Erdbeeren zerschnippelt und in 2 EL Rum eingelegt

Kam sehr gut an.
Die denkbaren Varianten dieses Desserts sind nahezu unerschöpflich, wie man hier teilweise schon erkennen kann.

Nochmal danke für dieses Rezept, echt toll!
Bitte weiter so.

Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten