• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frenched Rack vom Duroc

Blau-Mann

Fleischtycoon
War am vergangenen Samstag im C&C Schaper (Metro-Abklatsch); dort ist mir ein 1,8 kg Stück French Racked Duroc zum kg-Preis von 14,43€ brutto in den Einkaufswagen gesprungen. Heute hab ich auch mal daran gedacht, ein Bild davon zu machen.
Habe 90-90-90-90 angegrillt und dann auf 60° gezogen. Gewürzt habe ich nach dem Grillen mit Salzersatz und teils Jack Steakpfeffer - teils mit Orangenpfeffer. Ich muss sagen, dass ich vermutlich noch nie so ein gutes Stück vom Schwein gegessen habe.
Fazit: Wird wieder gekauft!
image-jpg.785425


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 1.726
Mhhh das sieht lecker aus. Sehr schönes branding.

Hab auch noch racks in der tk und kann mich nicht entscheiden ob ich sie wieder am Stück zubereite oder direkt zu Steaks schneide...
 
Heute musste es schnell gehen, daher Steaks. Werde aber die aber auch mal am Stück machen mit lecker Kräuter und Knofi.
 
Hab gestern genau so ein Stück aus der Metro mitgenommen. Freut mich, daß Du zufrieden warst - hoffentlich bin ichs dann auch! Ich werde wahrscheinlich auch einzeln grillen.
 
Ich schmeiß morgen auch eins auf den Grill.
Allerdings im ganzen.

Bin mir nur mit der Marinade noch unschlüssig.
 
Das sieht klasse aus!
Duroc ist schon ein tolles Fleisch und so in dieser Stärke geschnitten... so zubereitet... das passt!
:thumb2:

Glück Auf
 
image.jpg
Hatte auch in der Metro zugegriffen am Stück im kettle gegrillt Mega saftig und lecker
Vorm Grillen hatte ich es über Nacht mit Salz Pfeffer und Knoblauch eingelegt bzw mariniert bzw gerubbelt :hmmmm:
Nach dem grill kam es in Alufolie für 30 Minuten
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpg
    image.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 642
  • image.jpg
    image.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 694
Zurück
Oben Unten