• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fridays for Fuego

Fobin

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus,

nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines kleinen Portis bin, wird dieser heute standesgemäß eingeweiht.

Ich war bei unserem Dorfmetzger (Sohn hat frisch den Meister gemacht, Schweine kommen vom eigenen(!) Bauernhof).

Dort bestellte ich bei der Inhaberin für heute Rippchen vor, Gespräch in etwa:
"Servus, hät gern für Freitag paar Rippla, am Besten im St. Louis Cut"
leicht fragendes Gesicht "Mmmmmh, wie schaut denn des aus?Mein Sohn kennt des vielleicht, mach mer!Aber als Alternative?"
"Die fleischigsten die ihr machen könnt!"

Das Ergebnis seht ihr hier, das hab ich für 4 € das Kilo bekommen:-):

IMG_20190809_111355.jpg

Nun die Silberhaut ab und mit ner Mischung von Death Valley und Flachgriller(extra mal ohne Salz und Zucker) von @Spiccy gerubt.

IMG_20190809_111919.jpg

Das ganze wird es als Premiere in 5-0-0 geben, gesmokt wird mit Kirsche.

Nun haben sich die Ribs im Porti eingefunden und losgehts:

IMG_20190809_115016.jpg

Über den Mop bin ich mir noch unschlüssig, wird wohl was Freestyle werden....

to be continued....

Da bin ich mal gespannt wie die fertig aussehen :messer:

Fantastisch!!! :thumb2:
(:pfeif: Ich glaube, ich bräuchte mal Deine Adresse.....) :D

Der Zwischenstand lässt ja auf ein gutes Endergebnis hoffen :messer:

Hi ✌

Nach 3h "soll" man ja mit 2-3x moppen über die Restzeit beginnen.

Hast Du Dir schon was überlegt, oder hast Du schon angefangen?

Fröhliches weiter-ribben- ich bleib dran 😋

Vielen Dank für die netten Kommentare!
Ich hab nach 2 Stunden mit dem moppen angefangen, hab das 2 mal gemacht, so gleich gehts los mit glazen und dann schau mer mal ob's schmeckt ;)

Viel Erfolg und guten Hunger! Wird schon...
:anstoޥn:

Soooo, Manöverkritik:

IMG_20190809_164346.jpg

Aussehen top, Geschmack top, doch leider zu fest. Trocken war nichts.
Ich weiß nicht ob ich zu niedrig mit der Temperatur war(110°) oder ob ich einfach noch ne Stunde hätte ranhängen sollen.
Egal, Versuche bringen einen weiter, nächsten Ribs sind ja schon bestellt-> nächstes mal 4-1-0!
Schönen Abend euch!

Sehen wirklich gut aus!

Hast Du vor dem Herausholen mal geschaut wie fest die noch waren? Das Fleisch ist ja nicht viel vom Knochen gewichen, vielleicht wäre etwas länger besser gewesen.

Ich frag und überlege so viel, weil ich die Variante fürs nächste mal auch auf dem Zettel habe ;)

So long !

Waren noch ziemlich kompakt, denke wird echt an der Zeit gelegen haben...
Vielleicht mach ich trotzdem noch mal nur smoken...

Aussehen wirklich top :thumb2:
Höhere Temperatur, dann werden die Rippen natürlich auch dunkler (gefallen mir so sehr gut).
Naja weicher halt mit dämpfen st aber so doch mal was anderes... Ich wäre ein glücklicher Gast gewesen ^^

Zurück
Oben Unten