• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Friedhofsspaziergang

Luse

Grillkaiser
Heute war ich auf einem historischem Friedhof in Saarbrücken, Friedhof St. Johann.
Auf Friedhöfen überlege ich immer, was wichtig ist.
Fast nix.
Finde ich entspannend.
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage04.jpg
Zwischenablage05.jpg
Zwischenablage06.jpg
Zwischenablage07.jpg
Zwischenablage08.jpg


Zwischenablage09.jpg


Zwischenablage10.jpg


Zwischenablage11.jpg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wunderschöne Eindrücke hast Du mitgebracht Thomas :-) Friedhöfe Eugen sich sehr gut für Motiv-Jagden.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Find ich eine gute Einstellung. Ich mag auch Friedhöfe. Bin mit meiner Oma immer gegangen. Die wusste fast über jeden was zu berichten. In Wien der Zentralfriedhof ist es wert wenn man mal dort ist. Am schönsten finde ich aber Grabinschriften. Zum Beispiel: Hier ruht Eduard Lensch, 26 Jahre lebte er als Mensch. 37 Jahre als Ehemann.

Gruß Dingo
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
OP
OP
Luse

Luse

Grillkaiser
Wunderschöne Eindrücke hast Du mitgebracht Thomas
Danke.
Nur das Wetter war zu schön, wenn es im Herbst so ordentlich schüttet, fahr ich wieder mal hin.
Oder niedliche Schäfchenwolken vor blauem Himmel; ist ein schöner Kontrast.
Heute war so diesig bis sonnig, schwül und 30°C.

Ein Marterlspruch kenne ich sogar auswendig:
Ein Schütz war ich und Jägersmann,
Stand fest wie eine Eiche,
Doch der Tod schoß besser als ich,
Drum bin ich eine Leiche.


Irgendwo im Bayerischen Wald
 

marcu

Plaudertasche
Herrlich - hier in Düsseldorf gibt es auch einen uralten Friedhof - da bin ich gern in der Mittagspause gewesen.Wuuuunderschöne, alte Grabsteine, und viel Gräber ist Golzheimer Friedhof.
Auch sehr sehenswert, leider war ich schon lange nimmer dort.
 
Oben Unten