• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frisch angemeldet...

BeefRoaster

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
...und starkt motiviert )

Ich habe seit gestern einen Summit S-450 und bereits das erste Abendmahl (bei 1°C und nach vorherigem Schneeschippen) zubereitet.

Als Zub. habe ich mir eine Gussplatte und einen Pizzastein zugelegt, außerdem eine Haube, denn draußen ist es ja recht frisch für ihn (hätte ihn auch nachts hier drinnen wenn ich nicht verheiratet wäre).

Für mich als Einsteiger in diese Grillklasse ist natürlich alles erst mal ganz neu (vorher kl. Gasgrill m. Lavasteinen von Arkla), ich würde mich daher über Eure Tips zum optimalen Einfahren und Losgrillen sehr freuen.

Nun gut, sonnigen Sonntag und denn mal los....
 
Willkommen aus dem Rheinland

"Zu Hause" ist ja jeder Irgendwo. :grin:
 
Auch von mir ein freundliches Moin Moin aus Schleswig Holstein!!

Viel Spaß hier!

Gruß Erwin
 
Bilder...

... meiner ersten GrillBack-Versuche sind hier:

Der Anfang, Zopf noch roh aber Zimmertemp., die Füllung ist gewürztes Hackmett und ich habe ein wenig Tomatenöl mit gehackten Kräutern drüber geträufelt.

20100307_001-2.jpg


Hier ist die noch jungfräuliche Platte nun mittig ausgerichtet und belegt.

20100307_002-2.jpg

20100307_004-2.jpg


Nach etwa 20 Minuten...leider etwas dunkel, mir ist der Grill auf 240°C hochgegangen...runter regeln und noch etwas durchgaren.

20100307_007-2.jpg


Trotzdem zufrieden mit Geschmack usw, an der Bräune arbeite ich noch, durch entfernen der ersten Blätterteigschicht wurde es richtig lecker!

20100307_008-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du die Bilder richtig drin hast, sach mal was dazu, Danke.

Und natürlich Willkommen beim GSV:prost:
 
Hallo und herzlich willkommen aus Schwetzingen und nicht vergessen :bilder:
Gruß
Wilfried
 
Herzlich Willkommen,
und
mggreeting.png

Axel

btw der Teint des Zopfes wäre mir etwas zu dunkel, aber trotzdem gelungener Einstieg. Die Temperaturregelung kommt mit jeder Vergrillung besser.
Aber erzähl mal was zur Füllung des Zopfes.
 
So...

... habe die empfohlenen Änderungen eingefügt. Danke für die Tips.

Ja, die Farbe ist zu dunkel, ich übe noch und Blätterteig ist halt auch net einfach ;o)

Heute Abend gibts dann Rinder-Steaks (BIO) und Spiesse (Schwein gewöhnlich mit Paprika & Zwiebel). Hab mir auch schon etwas Holz für das Raucharoma beim Nachbarn geholt, werde dies aber sehr vorsichtig dosieren.

Was benutzt man eigentlich für die Reinigung des VA-Stahls? Empfehlungen?

Grüße!
 
Habe die Ehre aus der Oberpfalz.

:prost:
 
Ein herzliches Willkommen auch aus dem VOGTLAND.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten