• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

frische kräuter und gewürze...

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
...aus dem eigenen garten sind was richtig geiles.
hab mir letztes frühjahr einen kräutergarten angelegt, setzlinge bekam ich von http://www.ruehlemanns.de/ .
superqualität, und vor allem, man kan sogar so wie ich pflanzdepp sein, aber das zeug wächst.
besonders zu empfehlen (hab ich gepflanzt):
sortiment Kräuter-Küche (12 Pflanzen-Sortiment)
- für ca. 2 Meter -

Die Quintessenz vieler Jahre Erfahrung mit Küchenkräutern: Diese Gourmet-Kollektion besteht aus den empfehlenswertesten 12 Sorten Würzkräutern. Passt in einen ca. ein Mater langen Kasten, kann aber auch einzeln gepflanzt werden.
Dieses Paket enthält je eine Pflanze:
Schnittlauch ‘Profusion’; Deutscher Estragon; Ausdauernder Borretsch; Liebstöckel; Kreta-Melisse; Marokkanische Minze; Cubanisches Strauchbasilikum; Basilikum ‘Wildes Purpur’; Französischer Rosmarin; Italienische Rauke, Wildform; Zwerg-Salbei; Bergbohnenkraut.

und was für die grillsaucenbastler erwähnenswert wäre, dort gibt´s ne mörderauswahl an verschiedenen chili-sorten, entw. als saatgut, oder als setzlinge :prost: :prost: :prost:
 
Super, danke für den Tipp.

Genau das habe ich im Frühjahr vor!
 
ja, die chilis sind definitv ein sog, MUST-HAVE ggg
ich werd meine ,von ruehlemanns wohl ueber denw inter bekommen...
mfg
 
Meine Klamotten, die ich so über den Winter brauche, habe ich konserviert! Zum Bleistift die Haselnuss in 38% Korn, Brombeeren in Vodka. Da kann es ruhig draussen stürmen und schneien, ich habe meine "Kräuter" eingelegt und wärme mich an/mit ihnen.


Gruss frika
:prost: :pfeif: :pfeif:
 
a.n.d.e.r.l schrieb:

Mal ne Frage von Pflanzendepp zu Pflanzendepp: Da kann man also immer wieder was abschnibbeln und das Zeug wächst trotzdem weiter?

Gruß
NBG
 
Zurück
Oben Unten