• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frische Patina klebt an den Bratkartoffeln

ich hab einige öle benutzt, bei mir funktioniert die gute alte butter am besten.

wenn ich die pfanne vollgas stufe 9\9 fahre klebt das alles an, kurz aufheizen und dann 6\9. es muss auch genügend butter in der pfanne vohanden sein.
 
Nur heißes Wasser und eine Spülbürste nehmen, kein Mikrofasertuch. Das wirkt abrasiv und zieht Dir alles, was Du mühsam draufbrätst wieder runter.
 
Hallo, ich noch mal!

Aaaalso, die Pfanne war nach dem letzten Kartoffeleinbrennversuch schon einige Male später nicht mehr zu gebrauchen, alles hackte an.

Heute war "Tag X", wieder die Pfanne geschrubbt, den Kugelgrill angeheizt, die Pfanne insgesamt 3 mal mit Sonnenblumenöl eingerieben.....

Drehen von Foto-0050.jpg



Das ist sie:

Foto-0052.jpg


Ich bin erstmal voller Optimismus. Das ist eine ganz andere Beschichtung, als die Male davor! Noch dazu ist das Verfahren völlig stressfrei!

Jetzt werde ich die Pfanne erstmal ausgiebig testen und mich dann noch mal melden.

Bis dahin, Gruß Dieter
 

Anhänge

  • Drehen von Foto-0050.jpg
    Drehen von Foto-0050.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 737
  • Foto-0052.jpg
    Foto-0052.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 731
Zurück
Oben Unten