1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Frischfleisch mit Fragen :D

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von 2slow4u, 29. April 2015.

  1. 2slow4u

    2slow4u Militanter Veganer

    Hallo liebe Griller =)

    Ich bin neu im Gasgeschäft =P

    Es ist ein Landmann Atracto bei mir geworden.
    Dazu habe ich jetzt gleich mal ein paar Fragen.

    Es dauert nicht wie in der Beschreibung 5 Sekunden und einen Brenner um ihn anzubekommen, manchmal brauch ich beide Brenner uns 5-10 sekunden um ihn anzubekommen ist das normal?
    Ich grille mit Lavasteinen, diese sind ja immer ziemlich voll gefettet nach dem Grillen. Was ist besser um die Steine zu reinigen und vorm Brennen zu schützen mit Wasser waschen oder nach dem Grillen ncoh auf volldampf frei brennen?
    Gibt es Probleme wenn der Grill auf dem Balkon, von oben zu aber zu einer Seite nicht, steht? Die Landmann PVC Plane ist immer drüber. Sollte ich ihn im Winter trotzdem reinholen?

    Das war es erstmal =)

    LG

    Paul
     
  2. steakeater

    steakeater Militanter Veganer

    Hallo 2slow4u,

    ich hab keine Erfahrungen mit Grillzubehör aus vulkanischen Erzeugnissen. Hab für dich aber was vielleicht Interessantes gefunden: http://www.helpster.de/lavasteine-reinigen-mit-diesen-methoden-gelingt-s_76224

    Zudem aber der wichtigste Hinweis für mich, zu finden auf der Landmannseite:
    • Durch das Twin-use-System kann der Grill mit und ohne Lavasteine genutzt werden.
    So grill on.

    steakeater
     
  3. QBorg

    QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich will dich nicht entmutigen, aber ich befürchte, dass du nicht allzu lang mit dem Grill glücklich sein wirst.

    Du wirst entweder heftigen Putzaufwand betreiben dürfen für die ganzen Steine oder du darfst noch nebenher in gutes Feuerlöschequipment (Feuerlöscher, Löschdecke) investieren für den bald zu erwartenden Fettbrand, der zum Totalschaden des Grills führen wird.
     
  4. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Eigentlich sollten diese Lavagrills verboten werden. Wie Qborg schon schrieb, dabei ist Fettbrand ist noch das harmloseste.
     
    rouwen gefällt das.
  5. OP
    2slow4u

    2slow4u Militanter Veganer

    sollte ich denn lieber die stahlabdeckung nehmen?

    wie machen das denn die anderen guten gasgrills?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden