• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischfleisch mit Fragen :D

2slow4u

Militanter Veganer
Hallo liebe Griller =)

Ich bin neu im Gasgeschäft =P

Es ist ein Landmann Atracto bei mir geworden.
Dazu habe ich jetzt gleich mal ein paar Fragen.

Es dauert nicht wie in der Beschreibung 5 Sekunden und einen Brenner um ihn anzubekommen, manchmal brauch ich beide Brenner uns 5-10 sekunden um ihn anzubekommen ist das normal?
Ich grille mit Lavasteinen, diese sind ja immer ziemlich voll gefettet nach dem Grillen. Was ist besser um die Steine zu reinigen und vorm Brennen zu schützen mit Wasser waschen oder nach dem Grillen ncoh auf volldampf frei brennen?
Gibt es Probleme wenn der Grill auf dem Balkon, von oben zu aber zu einer Seite nicht, steht? Die Landmann PVC Plane ist immer drüber. Sollte ich ihn im Winter trotzdem reinholen?

Das war es erstmal =)

LG

Paul
 
Ich will dich nicht entmutigen, aber ich befürchte, dass du nicht allzu lang mit dem Grill glücklich sein wirst.

Du wirst entweder heftigen Putzaufwand betreiben dürfen für die ganzen Steine oder du darfst noch nebenher in gutes Feuerlöschequipment (Feuerlöscher, Löschdecke) investieren für den bald zu erwartenden Fettbrand, der zum Totalschaden des Grills führen wird.
 
Eigentlich sollten diese Lavagrills verboten werden. Wie Qborg schon schrieb, dabei ist Fettbrand ist noch das harmloseste.
 
Zurück
Oben Unten