• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischhaltedose: Lock&Lock oder emsa: clip&close ?

reinerzufall

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi möchte mein Sammelsurium an Kunststoffdosen gegen einheitliche Dosen tauschen.

Jetzt hatte ich sonst immer nur die Dosen von emsa gesehen.
Jetzt stieß ich gestern zufälligerweise auf die Lock&Lock Dosen im MediaMarkt.

Ich habe mich nur gewundert, das da nicht emsa draufsteht und musste feststellen, das das wohl ein anderes Produkt/Hersteller ist.

Kann mir jemand Tipps geben welches Produkt besser ist?
 
Wir haben die Lock & Lock und zwei von anderen Herstellern.

Klarer Sieger: Lock & Lock
Schließen perfekt auch noch nach Jahren. Auch als Geocaching Box nur zu empfehlen.
Wir kaufen keine anderen mehr. Und bei Amazon öfters als Set im Angebot.
 
Schlecht sind weder die Lock&lock, noch die Emsa Dosen. Von Emsa gibts aber auch noch Glasschüsseln mit dem gleichen Deckelsystem, die sind mir inzwischen sympatischer als die reinen Kunststoffdosen
 
Wir nutzen Lock&Lock und sind damit eigentlich ganz zufrieden.
Am Liebsten aber noch immer Tupperware...

Auf Lock&Lock habe ich alles umgestellt! TubberBlubber kommt mir nicht mehr ins Haus! Die letzte Mikrowellenschüssel ist nach zweimaliger Benutzung gesprungen! Bei Amazon gibts manchmal günstige Sets die sind unschlagbar in Preis/Leistung!
 
ich denke mal auch das es lock and lock wird.
emsa sind wohl auch nur nachgemacht.

von lock and lock gibt es auch glasschüsseln.
 
Emsa wirbt damit, besonders gesundheitsverträglich zu sein ("für Babynahrung geeignet"). Damit ist insbesondere BPA-Freiheit gemeint. Lock&Lock verwirrt mich in der Hinsicht. Im Katalog steht, alle Dosen wären BPA-frei und daher für Babynahrung geeignet. Liest man weiter, kommt man aber zu einer speziellen "Bisfree"-Serie, die BPA-frei und daher für Babynahrung geeignet ist. Wozu soll das gut sein, zuerst wurde doch behauptet alle Dosen wären geeignet?! Sind sie es nun, oder sind sie es nicht? Und wenn ja, was hat es dann mit der Bisfree Serie auf sich?


Trotzdem: die ganze Sache ist im Endeffekt wohl Geschmackssache, denn beide Marken sind sehr gut. Ich persönlich bin Emsa Fan, mir gefällt das Design und die Aufteilung der Größen. Im System gibt es noch praktische Mixbecher, Lunchboxen und mehr, aber ich vermute mal, Lock&Lock hat Vergleichbares.
Die Glasschüsseln sind auf jeden Fall eine feine Sache, insbesondere die Deckel sind bei Emsa gleich und untereinander austauschbar. Gilt das auch für die Lock&Lock Boxen in Glas und Kunststoff?
 
Ich hatte auch mal vor Jahren angefangen auf Lock & Lock umzustellen.
Die Dosen sind Super, auch heute noch.

Zwecks Gesundheitsverträglichkeit und Inhaltsstoffen vielleicht mal nach dem Test der Zeitschrift Ökotest suchen, dort wurden die Dosen getestet.
Da müssten doch diese Kriterien bestimmt bewertet worden sein.

Als weitere Bezugsquelle für die Dosen kann ich noch QVC.de empfehlen.
Dort sind die Dosen zwar farbig, die Sets haben aber oft ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Lock&Lock, bin vor Jahren von Tupper weg und hab es nicht bereut. Wenn sie mal aussortiert werden, dann um als Cache Dose weiterzuleben ;-)
 
Wir sind jetzt auch angefangen auf lock&lock umzustellen. Hoffe wir sind in einem Jahr auch noch so zufrieden wie jetzt.

Lieben Gruß
Christoph
 
Bei uns auch, ganz klar Lock & Lock!

Meine Frau ist begeistert und ich bin auch inzwischen überzeugt.

Übrigens gibts bei QVC eine sehr große Auswahl. Auch mit Produktvideos.
Im TV beim QVC Sender gibt es immer wieder Sonderserien von denen.
Sehr zu emphehlen sich das mal anzugucken.

Ganz klare Kaufempfehlung!
 
ich stehe sonst nicht auf teleshopping...
aber meine GöGa hat mich einmal überredet, dass wir ein großes Set bei QVC bestellen... da die immer große Sets günstig haben...

und ich find Lock&Lock toll...

kann ich nur empfehlen... und man kann auch über netz bei QVC bestellen...
 
Wir haben uns in den vergangenen Jahren nach und nach einen Haufen von den Emsa-Dosen angeschafft.
Irgendwann hat Emsa allerdings das Format geändert - nun sind die Deckel untereinander nicht mehr austauschbar. D.h. jetzt: zwei Dosen- und zwei Deckelserien.
Das nervt und kostet zusätzlichen Platz zum sortieren :motz:
 
ich hab letzte Woche die alten Dosen aussortiert und beim MediaMarkt mit massig lock&lock Dosen eingedeckt.

Ich bin begeistert.
 
moin alle -
Ich will ein altes Thema aus 2013 noch einmal aufgreifen.
Vor ein par jahren hatte es bei LIDL frischhalte-Dosen in verschiedenen Grössen.
Hatte mich mit ein par wenigen eingedeckt und wollte nachordern - negativ, es war aus dem Programm genommen.
Eine kleine Anfrage an LIDL, wer denn der Hersteller sei, wurde mit dem Hinweis ; man könne zu Lieferanten keine
Auskunft geben, beantwortet...
So habe ich lange im Net gesucht und bin tatsächlich fündig geworden .
Es ist der ital. Hersteller TONTARELLI - hier der link zum Online-Shop dieser Dosen:
https://www.go2a.de/artikel-tontarelli-de-nuvola_frischhaltedosen--.html
Die Behälter gibt´s in etlichen volumina und Formen! -
Sie sind microwellen-tauglich / Achtung : der Deckel nicht !!!-
Frostsicher, also zum Einfrieren bestens geeignet.
Absolut dicht und stapelbar.
die Behälter verfärben sich nicht!!!
Spülmaschinenfest.

Für mich eine echte Alternative zu TUPPER, EMSA oder anderen Anbietern!!!
Und das zu einem annehmbaren Preis im Vergleich zu Mitbewerbern.
So hatte LIDL diese Behälter unter dem Namen CASSETTI im Angebot, aber wohl dauerhaft
aus dem Programm genommen ... sehr schade, denn die sind echt gut auch auf Dauer, so habe ich
noch einige von LIDL /CASSETTI seit Jahren im Gebrauch = bislang alles gut!!! -
Also, wer sowas sucht und auf lange Lebensdauer Wert legt, ist hier bestens beraten!!!
Und nein, bin weder verwandt noch verschwägert mit TONTARELLI ,
wollte diese Info aber nicht an euch vorüberziehen lassen ;-)))

na, dann schaut mal in den o.a. link

allen ein bestes Pfingstfest
lg claus von der Ostsee
 
Zurück
Oben Unten