• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischling geschmort

Biergärtner

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
IMG_5768.JPG
IMG_5771.JPG
IMG_5772.JPG
IMG_5773.JPG
Vor ein paar Tagen hat sich ein Frischling zu uns verirrt und wollte nicht in die Truhe. Also ab für einen Tag in eine 6 % ige Salzlaake, zusätzlich damit gespritzt und nur mit Zwiebeln gefüllt komplett in Jehova gewickelt. Für knapp 2 Stunden mittig auf den Gasgrill und nur die äußeren Flammen an. Dann auf ein Blech, mit Grillgewürz vom MmV eingerieben und mit einem Pinsel und etwas Oel verteilt und bis zum gewünschten Bräunungsgrad indirekt nachgegrillt.
Was soll ich sagen....unheimlich saftig und außen schön knusprig und nicht zu dunkel, die Knochen lösten sich alle sofort vom Fleisch. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und Spitzkohlsalat. Der Frischling hatte aufgebrochen 5,5 kg und reichte mit Beilagen für ca. 7-8 gute Esser.
Leider hab ich keine Tellerbilder.
Übrigens... den nächsten Frischling hab ich am Freitag verhaftet.
 

Anhänge

  • IMG_5768.JPG
    IMG_5768.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_5771.JPG
    IMG_5771.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_5772.JPG
    IMG_5772.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_5773.JPG
    IMG_5773.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben Unten