• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frischling

siggi_2

Spanferkel-Griller
15+ Jahre im GSV

Nun hat es wieder mal geklappt.

Hat jemand von euch, schon mal einen Frischling im Gasgrill gemacht. Oder soll ich ihn lieber in die Kiste hauen.

Wenn ja, wie lange und bei welcher GT gegrillt, welche KT anstreben?

IMG_1508.jpg

IMG_1509.jpg

Gruß Siggi 2

Anhänge

• IMG_1508.jpg
    IMG_1508.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_1509.jpg
    IMG_1509.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 855
Also ich würde gerne mal wieder was vom Drehspieß von dir sehen. :lol::lol:

so jetzt muss ich mich outen :

Ich habe keine Ahnung von Jagd und so (ihr werdet es gleich an der Frage merken)

ist es normal Frischlinge zu schießen, oder ist das Kleine jemandem unglücklich vor den Kühler gelaufen ?
Ich mein diese Frage ernst !! :trust:

Man könnte auch eine Hälfte des Frischlings in der Kiste machen und eine Hälfte auf dem Gasgrill - um zu testen bei welcher der beiden Zubereitungsmethoden das bessere Ergebnis rauskommt.
Danach wird die Entscheidung, wie man zukünftige Frischlinge zubereiten soll, leichter gefällt sein.

Schöne Grüße :nusser: und Waidmanns Heil

Ich habe keine Ahnung von Jagd und so (ihr werdet es gleich an der Frage merken)

ist es normal Frischlinge zu schießen, oder ist das Kleine jemandem unglücklich vor den Kühler gelaufen ?

Schonzeit.jpg

Gruß Siggi 2

Anhänge

• Schonzeit.jpg
    Schonzeit.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 930
Was sind denn Überläufer? Schwarzwild aus Österreich und feuer frei?:rotfl:

Hallo r2ds,

ja es ist normal Frischlinge zu schießen. Ca. 75-80% der erlegten Sauen sollten Frischlinge sein. Dann einige Überläufer (bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahres) und die verbleibenden paar Prozent alte Keiler und Bachen.

Zurück
Oben Unten