• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frittierter Pudding

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Frittierter Pudding
... frei nach Elaine Luo (chinasichuanfood.com), mit Semmelbrösel, ergibt ca. 20 Stücke für etwa 4 bis 6 Personen (oder für eine Investition in die eigene Quarantäne-Figur)

Zutaten:
250 ml Milch
1 Packung Puddingpulver für 500 ml Milch
3 EL Zucker
2 Eier, sehr gut gemixt für die Panade
50 g Maisstärke für die Panade
50 g Semmelbrösel
Öl zum Frittieren

Zubereitung:
1. Pudding nach Anleitung, aber eben mit der halben Menge Milch (250 ml) zubereiten, so daß die Masse deutlich fester wird
2. Pudding in eine flache, rechteckige Form gießen, die ausreichend ist, daß sie auf ca. 2 cm hoch gefüllt wird. Für eine Stunde in den Kühlschrank geben
3. Den erkalteten Pudding stürzen, in Streifen von ca. 4 cm Länge und 2 cm Breite schneiden. Diese nacheinander in Stärke, Ei und Semmelbrösel wälzen
4. Öl im Wok auf ca. 150 bis 160 °C erhitzen. Die panierten Streifen in kleinen Gruppen goldgelb frittieren, auf das Abtropfsieb herausnehmen, restliches Fett noch von Küchenpapier aufsaugen lassen, dann hübsch anrichten und direkt servieren

Bilder:
IMG_5263.jpg
IMG_5264.jpg
IMG_5270.jpg
IMG_5271.jpg
IMG_5274.jpg
IMG_5275.jpg
IMG_5276.jpg
IMG_5278.jpg
IMG_5280.jpg
IMG_5283.jpg
 
Na das ist ja mal amtlich 👍
Würd ich auch mal probieren.
So noch nicht gesehen, aber das will nix heißen.
Klasse Idee.
Gruß André
 
hay, da sieht sehr gut aus, steht schon auf der to-do-list
 
Ich bin Platt , wie geil ist das denn ... 🤤
das habe ich mir abgespeichert 👌🏻
 
Boah.
Und ich sollte eigentlich abnehmen...
Gebookmarkt !
 
Da denkt man, man hat schon vieles gesehen und dann frittiert einer Pudding. Geil! :o:respekt:
 
Na Alex? Hast du wieder ein bisschen mehr Zeit zu Hause? :-D

Gefällt mir! Der Pudding aber auch :-D
 
Kannte das bisher nur in der Version mit tempura oder in die Richtung gehender Teig.
da könnt ich mich reinlegen.
 
Zurück
Oben Unten