• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritzbox trennt anrufe

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 trennt seit gestern automatisch nach ca. 1-2 Minuten alle Telefonanrufe egal ob ich anrufe oder ob angrufen wird. Hat da jemand eine Ahnung, an was das liegen kann?

Danke Andy

Ander schrieb:
Hallo,

meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 trennt seit gestern automatisch nach ca. 1-2 Minuten

Stell doch mal von Gögaschaltung auf Mann um.
Bei Frauen is dieser Intervall ja gar nicht so übel

Duckundweg

:prost:

Jo, das habe ich schon probiert. Sogar aus Verzweiflung das neuste Update aufgespielt. Jedoch erst nach dem der Fehler aufgetreten ist. :(

puh,

hast mal alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt ?die normalen Telefone funktionieren ?

liegt es evtl. am Anbieter ? :-? Rechnung bezahlt :o :lol: :prost: oder hat die Box nen schuss

:cry:

Ander schrieb:
Jo, das habe ich schon probiert. Sogar aus Verzweiflung das neuste Update aufgespielt. Jedoch erst nach dem der Fehler aufgetreten ist. :(

Meinst Du damit die Softwareupdates oder hast du auch die Firmware erneuert???

Ich habe die aktuellste Firmware aufgespielt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40

Ander schrieb:
Ich habe die aktuellste Firmware aufgespielt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40

Sorry. Dann gehn mir leider meine Ideen aus. Du könntest evtl. noch beim Provider nachfragen, ob die ne Störung haben (glaub ich aber eher nicht, dass da die Ursache liegt).

Box tauschen lassen - Hardwaredefekt.
Hatte ich bei nem Nachbarn - genau das selbe Problem.

VoIP hat nix mit einer Zwangstrennung zu tun, denn das läuft neben dem "Surf-Paket"

Ich rate eher zu nem wechsel zu einem anderen VoIP Router.
CISCO oder Linksys (wenn es deren kleiner Bruder sein soll)

Danke für die netten Antworten. Ich habe gestern noch a wengerla rum gespielt und dann ging es erst mal. Mal sehen wie lange bzw. oder ob es wirklich geht.

Andy

Hardwaretausch !
Wie schon gesagt, hatte ich bei nem Nachbarn (gleiches Teil) die gleichen Probleme

Trennt die Box nur die Gespräche, oder startet das ganze Gerät neu?

Ich hatte das auch am Anfang bei meiner..

Seitdem läuft beim Telen kein Esel mehr. Waren dann einfach zu viele Verbindungen für die gute Kiste. Da hat sie einfach nen Neustart gemacht.

Läuft bei dir Esel, Torrent oder so?

Danke für die Hilfen, ich habe nix laufen. Die Box war defekt.

Andy

Zurück
Oben Unten