• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühjahrsputz der Feuerplatte

Hallo in die Runde,

Vielleicht eine dumme Frage, aber dennoch: Macht es eigentlich Sinn, oder ist es gar erforderlich, die Platte auch von unten zu ölen? Oder reicht der Russ, der sich durch die Verbrennung bildet, aus?

Gruß
hg-boomer
(Feuerplatten-Rookie)
 
Wenn die Platte neu ist kann das schon Sinn machen. Das musst du einfach mal beobachten. Ich hatte bei meiner auch mal Rost an der Unterseite. Mit ein bisschen Öl war dann alles wieder gut.
 
Hab meine auch nochmal gepimt und Decke sie immer ab nach Gebrauch und einölen.

20190525_194614.jpg
 
Zurück
Oben Unten