• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frühjahrsputz Weber Elektrogrill...

Holx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grill-Gemeinde,

ich bin gerade dabei unseren Grill Q140 zu reinigen und habe mich gefragt ob die Plastikteile es überleben eine Runde im Geschirrspüler zu reisen - habt Ihr Erfahrung damit?

Besten Dank und frohes Grillen
HolX
 
OP
OP
H

Holx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also zur Info - hab Manuell beauftragt es zu erledigen ;) Dennoch wenn sich jemand bisher getraut hat die Plastikteile / Seitentische in den Geschirrspüler zu pack würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen :)

Jetzt erstmal ein Bier!
Prost!

PS: Der Status militanter Veganer ist eine Frechheit !!! :hammer:
 

Grillerella

Militanter Veganer
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber nachdem mein Freund unseren Q140 mit eingeklappten Seitentischen 15min lang volle Pulle aufgeheizt hat und die Seitentische dabei fast unbeschadet blieben, denke ich, dass sie die Spülmaschine auch überleben, unsere arbeitet glaub ich mit ca. 60 Grad.
 
OP
OP
H

Holx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja stimmt die Wärme sollte es entspannt aushalten - ich hatte mich eher gefragt ob die Seifen-Mischung - die nicht ohne ist - evtl. das Material angreift oder verfärbt.
 

PJM2880

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich hab für meinen Frühjahrsputz eine Messing Rundbürste auf nen Akkuschrauber gepackt
und damit mal alles saubergemacht. (Also nicht das Plastik!)
http://www.amazon.de/Kreator-Bürste...1463703480&sr=8-6&keywords=rundbürste+messing

Das Plastik sollte auch einen Spühlmaschinenrundgang überstehen.
Wenn man das aber evtl. öfter vorhat,
dann aber nur einen halben Tab nehmen oder das Eco Programm,
ansonsten bleicht das Plastik auf längere Zeit wohl aus.
 
Oben Unten