• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frühlings Calzone

Woodfire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern nochmal einen Versuch einer Calzone im Ramster HBO.
Vor einiger Zeit hattten wir mal einen Schiffbruch mit der Calzone gehabt.
Teig war durchgeweicht, und ich bekam beim Einschießen nur noch ein eingerissenes Teil vom Schieber. Fazit. Schamott -Stein war super gut versaut- helle Freude beim Weiterbaccken.

Nun, wir hatten damals kein OO Mehl genommen. Heute mal den Versuch wiederholt und es klappte hervoragend. Habe zuerst das Teil zur Sicherheit auf das Pizzablech gegeben, war sehr leicht zu lösen, Vorteil, da die Calzone etwas länger braucht zum Backen konnte das Pizzablech zunächst etwas von der Hitze abhalten- Calzone war nach 6-7 Munuten rundum toll gebacken.

Für die Füllungen gibt es jede Menge leckere Anregungen. Ich hatte Provolone mit Pepperoni Wurst und Pilzen genommen.

Zum Verschliessen der Teighälften hat Jamie eine tolle Technik in Youtube vorgeführt.




http://en.wikipedia.org/wiki/Calzone



Hier die Bilders:


DSCI0486.jpg


DSCI0530.jpg


DSCI0532.jpg


DSCI0533.JPG


Kopie von DSCI0534.JPG


DSCI0535.jpg


DSCI0536.JPG


DSCI0542.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Mmhhmm lecker, das sieht zum Nachbauen aus.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Deine Calzone sieht klasse aus!

:prost:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich liebe Calzone und die sieht mal richtig gut aus...
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
:sabber: ruf beim nächsten mal an ich komme dann vorbei die sieht mal richtig Geil aus
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
calzontastisch muuaaahhhh
 
Oben Unten