Frühlingserwachen oder ich baue einen Smoker, was denkt ihr.
Hallo,
ich lese nun schon fleißig seit einem Jahr mit und habe nun einiges geklärt und habe jetzt konkrete Vorstellungen wie mein Smoker aussehen soll:
Endlich habe ich die Röhre gefunden es werden welche mit d=50 cm Dicke 5 mm der Garraum soll eine Länge von 1 Meter und der Feuerraum von 50 cm. Ich wollte die beiden um 1/3 überlappen lassen.
Das ganze auf ein Gestell mit schönen Rädern.
So ist meine derzeitige Planung. Was denkt ihr bis jetzt?
Eine Frage ist aber noch wie der Schornstein vom Maß her sein soll und ggf. mit einstellbaren Zug oder nicht?
Gruß Frank
Hallo,
ich lese nun schon fleißig seit einem Jahr mit und habe nun einiges geklärt und habe jetzt konkrete Vorstellungen wie mein Smoker aussehen soll:
Endlich habe ich die Röhre gefunden es werden welche mit d=50 cm Dicke 5 mm der Garraum soll eine Länge von 1 Meter und der Feuerraum von 50 cm. Ich wollte die beiden um 1/3 überlappen lassen.
Das ganze auf ein Gestell mit schönen Rädern.
So ist meine derzeitige Planung. Was denkt ihr bis jetzt?
Eine Frage ist aber noch wie der Schornstein vom Maß her sein soll und ggf. mit einstellbaren Zug oder nicht?
Gruß Frank
