• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühlingserwachen oder ich baue einen Smoker, was denkt ihr...

Brix

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Frühlingserwachen oder ich baue einen Smoker, was denkt ihr.

Hallo,

ich lese nun schon fleißig seit einem Jahr mit und habe nun einiges geklärt und habe jetzt konkrete Vorstellungen wie mein Smoker aussehen soll:

Endlich habe ich die Röhre gefunden es werden welche mit d=50 cm Dicke 5 mm der Garraum soll eine Länge von 1 Meter und der Feuerraum von 50 cm. Ich wollte die beiden um 1/3 überlappen lassen.
Das ganze auf ein Gestell mit schönen Rädern.
So ist meine derzeitige Planung. Was denkt ihr bis jetzt?
Eine Frage ist aber noch wie der Schornstein vom Maß her sein soll und ggf. mit einstellbaren Zug oder nicht?

Gruß Frank

hallo,
herzlich willkommen hier im board.........

also als ideen und anregungen kannst du dir auch mein smoker bau mal anschauen, ist auch in den maßen wie du das rohr hast.

http://www.grillsportverein.de/foru...sbaustufe-hat-bekonnen-bilder-vom-1004.99880/

also habe auch 100cm den garraum und 50cm die feuerbox gemacht. als belüftung habe ich 2 x 8cm löcher in der feuerbox und durchmesser vom schornstien ist ca. 13cm. kann nur sagen, das der zug enorm ist und der smoker ordentlich holz/kohle verbraucht, aber es ist genau richtig so......

gruß daniel

Das sieht doch schon gut aus.

Ich habe da ein Bild gesehen wie du die Feuerbox angesetz hast. Ist das auch ein drittel überschneidung ich habe grad keine Lust eine Kiste Halbe + Kiste Stubbi in eine gleichung einzubauen.

moin, also welches maß die überschneidung hat, kann ich dir nicht sagen. habe sehr selten bei dem bau irgendwas gemessen, aber mit nem drittel überschneidung kann gut hinkommen.

gruß daniel

Dann mal viel Glück und Spass beim bauen. :prost:

Bei meinem ergaben sich die Maße nach den Rohren die ich bekommen hab.
Da es ein 16" ist hab ich ihn einfach ein bisschen länger gemacht. ;)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-chuckwagon-16-long.99825/

3787_SNC10029_Small_1.jpg

Zurück
Oben Unten