• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühlingsrollen - PoPia

herrlich !

Wir machen die Frühlingsrollen auch seit jeher selber!

Dazu mal ne Frage, frierst Du den aufgetauten Frühlingsrollenteig jeweils wieder ein, oder wird der Rest verworfen.

Wir brauchen meistens nur die Hälfte der Packung und der Rest wandert dann in die Tonne.

Oder hat jemand gute Erfahrung mit wieder Einfrieren und erneut Auftauen ? Oder kleben die Dinger danach dermassen, dass man sie eh nicht brauchen kann ?

Muss sagen du kannst , wenn du nicht alle brauchst die Blätter die übrig geblieben sind sehr wohl wieder einfrieren...kein Qualitätsverlust...wenn du sie wieder "luftdicht" verpackst!!!
aber warum machst du nicht alle fertig ?
Einzeln frosten .....
einsacken....
weiterfrosten bis zum Bedarf !!
funzt super !!
:masigruß:
 
Wenn sie gefrostet sind in Gefrierbeutel geben oder vacuumieren.
Bei Bedarf herausnehmen, und unaufgetaut ins Fett einbringen.

Da muss ich gerade mal einen alten thread wieder aktivieren, da dieser letzte Satz seeehr wichtig ist.

Lässt man die Rollen nämlich im Vakuumbeutel auftauen, weicht der Teig durch, und von den Rollen bleibt nur noch Matsch übrig.

Also an alle Nachahmer: NIE IM BEUTEL AUFTAUEN.

(meine schmerzliche Erfahrung...gerade eben sind 8 Rollen in den Müll gewandert.)
 
bin heut endlich mal dazu gekommen die frühlingsrollen nachzumachen.

klasse! sehr sehr lecker! :cook:

hatte nur "kleine" frühlingsrollenblätter, also die mit 50/packung und mir ging das "falten" irgendwann ganz schön auf die nerven! :D
da sollte man sich hilfe holen :p

nach den ersten 10 stk geh es zwar schneller aber werde das nächste mal aufjedenfall die großen blätter verwenden.

die glasnudeln passen sehr gut dazu, war ich am anfang etwas skeptisch.

alles in allem top rezept. vielen dank dafür herr masi! :vino:
 
bin heut endlich mal dazu gekommen die frühlingsrollen nachzumachen.

klasse! sehr sehr lecker! :cook:

hatte nur "kleine" frühlingsrollenblätter, also die mit 50/packung und mir ging das "falten" irgendwann ganz schön auf die nerven! :D
da sollte man sich hilfe holen :p

nach den ersten 10 stk geh es zwar schneller aber werde das nächste mal aufjedenfall die großen blätter verwenden.

die glasnudeln passen sehr gut dazu, war ich am anfang etwas skeptisch.

alles in allem top rezept. vielen dank dafür herr masi! :vino:

Freut mich wenns gut angekommen ist ;)
muss auch wieder auf Vorrat machen...
lg martin:masi:
 
Moin zusammen
Das Rezept kann man nur empfehlen,:thumb2:
Ich hatte vor ca. drei Wochen 98 Stück gemacht. Sprach sich rum wie ein Laubfeuer.:ola:
Eigentlich wollte ich welche einfrieren, jedoch waren wir am ende 17 Personen, ein paar schöne Weine und Biere und schwup die wup waren alle weg. Aber geile Spontanparty.
:essen::prost:
 
Zurück
Oben Unten