• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühlingsrollen

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin
Lange wollte ich es schon probieren .... jetzt habe ich mich getraut.
Es gibt Frühlingsrollen :happa:

Die Zutaten:
Chinakohl
Karotten
Glasnudeln
Frühlingszwiebeln
Tongu-Pilze
Mungobohnensprossen
gelbe & rote Paprika
Hähnchenbrust
Knoblauch
Ingwer

Zum Würzen:
Sojasauce
Austernsauce
Reiswein
Chili öl
Sesam
Palmzucker
Hoi Sin Sauce

Und mit Pfeffer & Salz am Ende noch abgeschmeckt.

Hier die Bilder.....
Fr01.jpg


Fr02.jpg


Fr03.jpg


Fr04.jpg


Fr05.jpg


Fr06.jpg


Fr07.jpg


Fr08.jpg


Ich muss schon sagen es hätt sich wirklich gelohnt :grün:schmeckt super aber es ist auch ein Haufen Arbeit ...

Gruß Uwe

:prost::prost::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, sieht das lecker aus! :happa:
Könnt ich jetzt auch welche vertragen.
Steht bei mir auch schon lange auf der to-do Liste
Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Moin!

:thumb1:

wie lautet die bestellhotline? :sabber:

ja, das will ich definitiv auch wieder mal machen, is sehr lange her.
boah, ich komm da gar nich drüber, is das lecker anzusehen!

respekt, alter!

:sonne:
 
sehr schön zusammengerollt und lecker waren sie sicherlich auch - Frühlingsrollen lohnen sich immer, Freunde von uns machen regelmäßig ein Buffet bei dem jede Familie etwas mitbringt unser Beitrag ist auf Wunsch immer: Frühlingsrollen, gebratener Reis, gebratene Nudeln und gebratenes Gemüse alles frisch aus dem Wok :weizen:

Viele Grüße aus Thailand
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Danke für die Komplimente:grün:
Wenn es auch viel Arbeit ist, es lohnt sich allemal.....
Hat wirklich allen gut geschmeckt.


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
die freunde sehen ja schwer amtlich aus :)

da nehm ich auch mal n tellerchen!

die teigplatten habt ihr aber nich auch noch selber gemacht ne?

in dem zusammenhang kann ich da noch die japanische variante mit reispapier und anderem zutatenmix empfehlen!

keep wokkin,

bish
 
Sehr lecker!

Ist aber auch 'ne riesige Portion. Kein Wunder, dass das ein haufen Arbeit ist.
Für meinen Geschmack würd' ich's etwas kürzer frittieren. Ich mag's gern etwas blasser.
 
Für meinen Geschmack würd' ich's etwas kürzer frittieren. Ich mag's gern etwas blasser.

ich auch, und zum glück ist ja die füllung fertig gekocht, es kann also statt kürzer auch kühler frittiert werden.

ich find's aber ganz schön schwer, bei der brennerpower eine ordentliche öltemp einzustellen. also ohne thermometer. das öl wird so schnell superheiß und kühlt dann so langsam ab... muß ich jedenfalls noch viel üben.

@hitschi: wie hast du den brenner für's frittieren eingeregelt?
 
...

ich find's aber ganz schön schwer, bei der brennerpower eine ordentliche öltemp einzustellen. also ohne thermometer. das öl wird so schnell superheiß und kühlt dann so langsam ab... muß ich jedenfalls noch viel üben.

...

Ist wirklich nicht einfach. Ich dreh zum frittieren immer den Druck recht weit runter.
 
Moin Moin

Ich habe den Brenner nur ganz schwach an gehabt weil ich das Öl nicht gleich verbrennen wollte. Ich habe schon einmal ein Thermometer rein gehalten um zu schauen wo die Temperatur sich überhaupt bewegt, und ich war erstaunt wie schnell man die 200° überschritten hat. Natürlich verändert sich die Temperatur noch wenn man die Frühlingsrollen ins Öl gibt aber das reguliert sich ganz schnell.

Ja das waren meine ersten Frühlingsrollen und die eine oder andere ist mir schon verbrannt:blinky:aber das nächste Mal werde ich sie kleiner machen und vielleicht in zwei Stufen Frittieren. Aber wir mögen sie schon schön knusprig.


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
in dem zusammenhang kann ich da noch die japanische variante mit reispapier und anderem zutatenmix empfehlen!

keep wokkin,

bish

Na dann lass mal kommen die Variante :happa: ich probiere es gerne einmal aus ......

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten