• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstücks-Rührei mit Schinkenspeck direkt vom Anzündkamin oder der Kugel? Der Selbsttest.

Ostfrieslandgriller

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportsfreunde,

meine beiden Wokbrenner sollten heute Morgen mal Pause machen, denn ich wollte unbedingt selbst ausprobieren, ob man sein Frühstück auf dem Anzündkamin zubereiten kann.

Nichts Besonderes, einfach nur Rührei mit Schinkenspeck.

DSC_0001.jpg

Zuerst einmal den Schinken anbraten. Mmhhh, da kommt überhaupt keine Power. Nach 5 Minuten habe ich aufgegeben und die Brekkis aus dem AZK in die Kugel gekippt.


DSC_0003.jpg

Und siehe da.... es geht!

DSC_0005.jpg
Klappt prima. Etwas langsam. Aber besser als auf dem Herd in der Küche.

DSC_0009.jpg

Wenden geht auch ohne Küchenfreund.

Fazit:

Ein Wok auf dem AZK kriegt nicht genug Power. Aber ein Wok in der Kugel funktioniert prima.

Das nächste Mal nehm ich aber wieder den Wokbrenner, da geht das alles viel schneller und ich muss nicht erst auf den AZK warten :D

War nur mal so ein Test, weil ich gerade Langeweile hatte.

Liebe Grüße
Holger
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    180 KB · Aufrufe: 2.005
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 1.959
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 1.962
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 2.913
Der Wok nimmt dem AZK den Zug, da muss ein Gitter zwischen, dann geht das ab wie Sau. Such mal nach AZK App

Danke für den Tipp. Wieder was gelernt.

Hab schon mal das SearGrate draufgelegt, das ging auch super. Hatte meine Kugeln gerade so schön geputzt und wollte die nicht einsauen wegen einem Steak.
 
Der Wok nimmt dem AZK den Zug, da muss ein Gitter zwischen, dann geht das ab wie Sau. Such mal nach AZK App


Hätte ich nicht besser erklären können, da mir das gleiche auch schon mal passiert ist.

upload_2015-5-31_23-41-17.jpeg


Nur deshalb, weil ich meine AZK-App's nicht so schnell gefunden hatte.
Seitdem liegen die App's immer in der Nähe der AZK.
 

Anhänge

  • upload_2015-5-31_23-41-17.jpeg
    upload_2015-5-31_23-41-17.jpeg
    151,3 KB · Aufrufe: 1.943
Ich probiere mal Folgendes:

1. SearGrate auf AZK legen
2. Dann einen Wokring (denn der hat Löcher)
3. Darauf den Wok
 
Ich habe als Abstandhalter so einen Ring gebastelt:
AZK Wok App 3.JPG

Da ich selber noch gar keinen Wok habe, hat der Cowboy @M.B den getestet und für brauchbar erklärt.
AZK Wok App 7.JPG

Jetzt muss ich noch nen Chinaladen finden, um auch so einen Wok zu kaufen.
 

Anhänge

  • AZK Wok App 3.JPG
    AZK Wok App 3.JPG
    481,3 KB · Aufrufe: 1.962
  • AZK Wok App 7.JPG
    AZK Wok App 7.JPG
    510,3 KB · Aufrufe: 1.961
Der @masi hat hier bereits vor ein paar Jahren ein schickes, nützliches und ausgereiftes App gebaut.

:prost:
 
Dös göht scho ... höast :D

:prost:
 
Yepp! So ein Anzündteil mit APP oder Sear Grate funzt. Die Kugel wird dann zum Aschenbecher den man nur alle vier Wochen leeren muss. (Cool bleiben, das mit dem Aschenbecher war nur Spaß! )
 
Da ich den Sommer zumeist in Holland verbringe, ist das Herstellen und verschicken schwierig. Vielleicht hat @masi, @glutrausch57 oder ein anderer Edelbastler Interesse dran, die zu machen? Ich erhebe da keine Ansprüche auf Design oder Funktion.
 
Zurück
Oben Unten