• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstücksquicky mit nappierten Buttermilchpancakes

Super Cruiser! Habe es gerade nach deinem Rezept ausprobiert!
Die Wuki's waren begeistert! Hab sie auch auf meinem Grandhall auf der
Platte gemacht!
Ich kann nur sagen:"Super Cruiser":woot: Echt lecker schmecker!!!!
 
Geniales Frühstück. Seit ich in den Staaten war, bin ich total angefixt von Pancakes.
 
Freut mich, wenn es euch schmeckt.
Keine Fertigmischung kommt an die Buttermilchpancakes ran.

Ihr könnt noch mit der Konsistenz vom Teig und der Natronmenge spielen.
Etwas dickerer Teig und einen Tick mehr Natron ergeben dickere und sehr fluffige Cakes.
Dann aber langsamer, mit weniger Hitze durchbacken.
Sonst sind sie aussen zu dunkel und innen noch roh.


:prost:
 
Noch eine Frage zu der Gussplatte von Napoleon. Passt eine von den beiden auf den GA? Ich kann bei den Links keine Größenangaben finden.
 
Yummy, yummy das sieht aber mal legger aus. Super Idee und einwandfreies Ergebnis.:woot::woot::woot: Ich schaue hin und lerne. Muß mir auch hier noch 'nen Napi zulegen.
Das Teil ist einfach suuuper. Kann es kaum abwarten wieder nach Andalusien:sonne::sonne::sonne: zu kommen um mit dem Gerät zu experimentieren.
schönen Tag noch
Monscho
 
Hmm, heute kauf ich meine Platte so nebenbei und dann seh ich direkt das! Jetzt erinnere ich mich wieder, was ich gestern beim einkaufen vergessen hatte :rotfll:

Das wird es morgen für die beste aller Freundinen zum Frühstück geben. Schauen ja echt super aus!

Und nen super Anfang für meine noch Originalverpackte Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn es euch schmeckt.
Keine Fertigmischung kommt an die Buttermilchpancakes ran.

Ihr könnt noch mit der Konsistenz vom Teig und der Natronmenge spielen.
Etwas dickerer Teig und einen Tick mehr Natron ergeben dickere und sehr fluffige Cakes.
Dann aber langsamer, mit weniger Hitze durchbacken.
Sonst sind sie aussen zu dunkel und innen noch roh.


:prost:

Respekt, die pancakes sehen echt klasse aus!

Das mit dem: "je dicker der Teig, desto fluffiger die cakes" kann ich bestätigen. Ich nehme aber immer einen Mix aus Natron und klassischem Backpulver; etwa im Verhältnis 2:3.

Welchen Ahornsirup habt Ihr denn?
Wir "ertränken" die pancakes immer in Aunt Jamima, der erinnert uns immer an:

attachment.php


IHOP_mini.jpg
 

Anhänge

  • IHOP_mini.jpg
    IHOP_mini.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.072
Nachmittagsquicky mit Buttermilchpancakes

und schon in der Pfanne nachgebastelt :pfeif:

pancake1.jpg


pancake2.jpg


der Ahornsirup schwächelt im Geschmack etwas, aber am Samstag war kein anderer aufzutreiben, außer natürlich bei Metro, da wollte ich aber nicht schon wieder hin :lachen: Schwarzwälder Tannenhonig passt auch ganz gut :pfeif:
 

Anhänge

  • pancake1.jpg
    pancake1.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 949
  • pancake2.jpg
    pancake2.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 956
Hmm,
dieses Wochenende haben wohl einige ihr Frühstück auf dem Grill fabriziert.

Habe gleich die Gelegenheit genutzt, um die kleinen Pfannen vom Spanier zu testen.
http://up./7685782cmy.jpg
~200° im Q220

Die Dinger waren in etwa so schnell fertig, wie ich essen konnte. Gut das die zweite Seite schneller geht, da waren die Pausen nicht so lang.

http://up./7685784rcp.jpg
für den Herren (Ahornsirum pur)

http://up./7685781jfg.jpg
für die Dame (Vanillejoghurt mit Erdbeeren)

Vielen Dank an Cruiser für die tolle Inspiration!
 
Oh nein Cruiser, das is ja geil.
Wenn ich das in meiner American Church mache, muss ich hinterher die Finger nachzählen.

idt- Also Brennerstellung ist klar
- Das Backblech ist eine normal dickes, schwarzes Bachofenblech
- Was kommt drauf, etwas Öl oder besser so eine Flüssigbutter aus der
Plastikflasche (gibt Geschmack und Farbe)
- wer war die Küchenhilfe - die Brust über dem rechten Arm ist doch
unmöglich deine :rotfll:
 
Hi Spüler,

gelungener Nachbau. Schaut sehr lecker aus.

Das steht bei uns nächste Woche ebenfalls auf dem Speiseplan.

An deinem Gartentisch wirst du sicher noch sehr viel Freude haben.
Dieser ist sicher, in Punkto "Krümelmonster" wartungsfrei.


Gruß
buersty
 

Anhänge

  • sirup.jpg
    sirup.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.085
Zurück
Oben Unten