• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fruity Style Cinnamon Ribs

smoker statt küche

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Da mir gestern bei MmV ein paar Ribs in die Tasche gesprungen sind wurden diese am Abend gleich noch zum Verzehr hergerichtet.

Da ich im GSV Buch "Grillen wie die Weltmeister" auf die Fruity style Cinnamon Ribs aufmerksam wurde wollt ich die unbedingt mal probieren.

Also schnell mal die Silberhaut abgezogen den Rub und die Sauce gemixt und los gings

DSC01025.JPG

Die Ribs schön mit Rub einreiben
DSC01026.JPG

auf Dünnwalzblech legen und mit der Sauce übergießen und mit besagtem Blech abdecken
DSC01027.JPG

Nach 2 Std bei 120°C Blech entfernen und die Sauce zum Binden auffangen.
DSC01028.JPG

Ribs eine weitere Std im Smoker bei 120°C und immer mal wieder mit der Sauce glasieren
DSC01029.JPG


DSC01030.JPG


DSC01031.JPG


DSC01032.JPG


DSC01033.JPG

Fertig
DSC01034.JPG

Tellerbild
DSC01035.JPG


DSC01037.JPG


War wirklich SAULEGGER und wird definitiv wiederholt!!!
 

Anhänge

  • DSC01025.JPG
    DSC01025.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 777
  • DSC01026.JPG
    DSC01026.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 834
  • DSC01027.JPG
    DSC01027.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 781
  • DSC01028.JPG
    DSC01028.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 816
  • DSC01029.JPG
    DSC01029.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 780
  • DSC01030.JPG
    DSC01030.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 797
  • DSC01031.JPG
    DSC01031.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 818
  • DSC01032.JPG
    DSC01032.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 805
  • DSC01033.JPG
    DSC01033.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 819
  • DSC01034.JPG
    DSC01034.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 814
  • DSC01035.JPG
    DSC01035.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 807
  • DSC01037.JPG
    DSC01037.JPG
    62 KB · Aufrufe: 811
Moin Harald,

Das sieht wirklich auch SAULEGGER aus! :sabber:

Du kannst Dich glücklich schätzen, einen Metzger zu haben, der solche Ribs hat. Bei uns nicht zu bekommen - ausser bei Metro... Dann halt keine Ribs :(

Viele Grüße, Patrick
 
Schaut super aus!!!!!:ola:

Werd ich ausprobieren....

Aber erst muss ich heute meine Bio Hendl vergrillen.

Lg Thomas
 
Oh man das ist ja mal Sch... wenn die Metzger bei dir keine Ribs haben.

Aber für die lohnt es sich in die Metro zu fahren.
Oder schau mal bei Edeka die haben bei uns eigentlich immer Ribs, außer ich war da.
Gruß Harald
 
Servus,

Nur mal kurz gefragt, wer ist denn dein Mmv ?

Die Ribs sehen klasse aus... :top:
 
Ahoi, MetgermeinesVertrauens würde ich mal tippen :)

Aha ... Danke....
mysmilie_1080.gif



Nach 4,5 Jahren im GSV bei (fast) täglichem Forenbesuch, habe ich selbst herausgefunden, was MmV heißt.

Ich wollte wissen, WER der MmV ist. Deshalb hatte ich auch danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ... Danke....
mysmilie_1080.gif



Nach 4,5 Jahren im GSV bei (fast) täglichem Forenbesuch, habe ich selbst herausgefunden, was MmV heißt.

Ich wollte wissen, WER der MmV ist. Deshalb hatte ich auch danach gefragt.


Frank du stellst deine fragen auch immer so kompliziert....


aber die Spare Ribs sehen echt gut aus und das ist auch mein "lieblings" Ribs Rezept...
 
Servus,

Nur mal kurz gefragt, wer ist denn dein Mmv ?

Die Ribs sehen klasse aus... :top:

Also früher hab ich bei Südfleisch gekauft, aber die haben ja zu gemacht!

Und diese Ribs sind aus der Metzgerei im Edeka!
 
schöna Rippla hosta gegrillt...

Gruss Grillhacker
 
Top! Die hätt ich auch gern mal probiert..
 
Oh man und du sagst du hast nichts zum Grillen im Haus :DS:

Da wär ich doch glatt vorbeigekommen und hätt auch probiert

Gruß Steffen
 
Die Ribs sehen klasse aus, aber das Rezept ist ja auch ein GSV-Klassiker!

:prost:
 
Oh man und du sagst du hast nichts zum Grillen im Haus :DS:

Da wär ich doch glatt vorbeigekommen und hätt auch probiert

Gruß Steffen

Hab so gegen vier uhr bei dir angerufen aber ihr wart net da und dann wars leider zu spät

RUF DOCH AN:domina:

:muhahaha::muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten