• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ft1 Einweihung und erstes Schichtfleisch

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

die Wukis und Göga haben sich Freitag aufgrund von Schulferien bereits in den Ostercamping - Urlaub verabschiedet und ich muss mich daher zu Hause selbstversorgen.
Was liegt da näher, als den FT-1 Zuwachs einzuweihen.
Ich bin nun seit ca. 3,5 Monaten der Dopferei verfallen, habe aber entgegen der Tradition hier noch nie Schichtfleisch gemacht.
Also stand es nun zur Einweihung des FT-1 auf dem Programm.
Zwei Nackensteaks mit Gewürzmischung aus Paprika, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer und italienischer Kräuter wurde zusammen mit einer Paprika und zwei kleiner Zwiebeln im Bacon-Mantel geschichtet.
Mit drei Briketts unten und vier oben, habe ich es ca. 2 Stunden schmurgeln lassen.

Das Ganze sah dann im Topf auch sehr gut aus.
Mit dem Löffel auf den Teller verfrachtet, kann man dann nicht mehr von "Das Auge isst mit" sprechen :D

Dazu gab es nur Leinsamen- Brot, das ich Donnerstag in der K4 gebacken hatte.

Fazit der Erstversuche
Der FT-1 zur 1 Personen Versorgung ist genial. Werde ich sicherlich noch oft benutzen.
Das Schichtfleisch war lecker und das Fleisch war wie gewohnt butterzart.
Aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Da habe ich schon bessere Gerichte im Dopf gezaubert und mir irgendwie mehr davon erwartet, so begehrt wie es bei den Dopfern ist.
Werde es aber trotzdem sicherlich mal wieder machen, da die Zubereitung schön einfach ist :D

IMG_8209.JPG


IMG_8210.JPG


IMG_8211.JPG


IMG_8212.JPG


IMG_8221.JPG


IMG_8222.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8209.JPG
    IMG_8209.JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_8210.JPG
    IMG_8210.JPG
    367,8 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_8211.JPG
    IMG_8211.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 764
  • IMG_8212.JPG
    IMG_8212.JPG
    620,8 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_8221.JPG
    IMG_8221.JPG
    432 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_8222.JPG
    IMG_8222.JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 734
Glückwunsch zum Nachwuchs. ;)

Wenn's nicht so besonders war, gleich mit einem anderen Gericht weitermachen.
 
Glückwunsch zum Nachwuchs. ;)

Wenn's nicht so besonders war, gleich mit einem anderen Gericht weitermachen.

Genau, so sehe ich das auch. Die Alleinversorgung geht ja auch weiter :o

Also habe ich das FT-1 Töpfchen heute gleich noch mal befüllt. :D
Zwei kleine schmale Leitern Spareribs fanden Platz darin. Noch ein Zwiebelchen mit rein.
1 Std 45 min mit 3 unten, vier oben und zwei leckere McRibs sind entstanden.
Saulecker war das wieder.
McDoof kann mal wieder einpacken.

Und Männer - Alleinversorgung und Fastfood passen ja sowieso gut zusammen :muhahaha:

Ich liebe dieses FT-1 Töpchen schon nach dem zweiten Tag :wiegeil:

IMG_8229.JPG


IMG_8234.JPG


IMG_8235.JPG


IMG_8237.JPG


IMG_8238.JPG


IMG_8239.JPG


IMG_8240.JPG


IMG_8241.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8229.JPG
    IMG_8229.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_8234.JPG
    IMG_8234.JPG
    658,2 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_8235.JPG
    IMG_8235.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_8237.JPG
    IMG_8237.JPG
    524,4 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_8238.JPG
    IMG_8238.JPG
    608,8 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_8239.JPG
    IMG_8239.JPG
    468,5 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_8240.JPG
    IMG_8240.JPG
    440,9 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_8241.JPG
    IMG_8241.JPG
    436,1 KB · Aufrufe: 618
Beide Gerichte gefallen mir sehr gut, der kleine hat aber auch eine tolle größte.:thumb2:
 
Sieht doch Beides sehr gelungen aus. Der FT1 für 1 sehr gut geeignet :)
 
Moin Sven Glückwunsch zum Nachwuchs schön gemacht ich liebe meinen FT 1 (Pupsi) auch ..:thumb2:
Viel Spaß damit:prost:
 
Zurück
Oben Unten