• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fuego - neu im GSV

Fuego

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV-ler,

habe mich heute bei euch registriert.

Bin 47 Jahre alt und komme aus der Hansestadt Bremen.

Bis vor 1 1/2 Jahre war Grillen für mich eigentlich nur interressant wegen der Geselligkeit, wegen Baguette mit Kräuterbutter, Wein und allenfalls mal einem Putensteak. Wenn bei uns gegrillt wurde, war ich nie selbst am Grill.

Das hat sich im Sommer 2009 grundlegend geändert: Durch den gemeinsamen Urlaub in DK mit einem erfahrenen Griller, hat sich - insbesondere beim Lachsgrillen - das Thema für mich neu eröffnet. Kurz darauf hat mir ein ebenfalls Grill-erfahrener Berufskollege einen nicht benötigten einfachen, kleinen Kugelgrill günstig überlassen, mit dem ich erste Erfahrungen sammeln und mich mit dem Kollegen darüber austauschen konnte.

Im Frühjahr 2010 waren meine GöFreu (den Begriff habe ich bei euch schon gelernt) und ich einig, aufzurüsten. Bei der Internetrecherche nach passender Hardware wurde ich das erste Mal auf den GSV aufmerksam. Unsere Wahl fiel einstimmig auf den Weber 57' OTS - der mit dem Edelstahlrost -den ich dann auch zum Geburtstag bekommen habe:rotfll:. Diese Anschaffung und der kurz darauf folgende Erwerb der Weber-Grill-Bibel haben unsere Ansprüche sprunghaft steigen lassen.

Folge eins: Mehr Fleich/Fisch/Geflügel und auch mehr Salat/gegrilltes Gemüse aber weniger Pizza, Nudeln, Brot. Folge zwei: Trotz mehr Spass, deutliche Gewichtsabnahme. Folge drei Fuego-typisches Perfektionsstreben. "Die Kohle ist Scheisse!" Testberichte gegoogelt und wiederum GSV: Gunthers Kohleteststandsbericht. Der Absoluthammer! Riesenrespekt und ein großes Dankeschön an "guntherb" und die im Fred verlinkten Mitglieder, die sich ebenfalls engagiertg haben. Folge vier: Intensive Auseinandersetzung mit dem GSV. Offensichtlich sind hier Leute am Werk, die es zunächst einmal ganz genau wissen wollen, um es dann doch nicht ganz so bierernst zu nehmen. Das ist genau mein Ding.

Aktuell beschäftigt mich die Frage, ob ich mir das 4er CIG Gusseisenrost für meinen Weber 57' anschaffen soll. Erste Informationsquelle wie selbstverständlich wieder GSV. Da wurde mir klar, dass ich mich hier anmelden muss. Ich werde als spätberufener Neuling hier zwar bestimmt mehr Fragen als Antworten platzieren - und schreibfaul bin ich normalerweise auch noch -, aber "blinder Passagier" wollte ich auch nicht mehr sein.

Hoffe auf freundliche Aufnahme
Fuego
 
Moin Fuego,

schöne Vorstellung :thumb2:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Hallo Fuego,
Herzlich Willkommen.
so ähnlich erging es mir auch.
Zwei mal in derWoche wird jetzt gegrillt und trotz "mehr" essen weniger Kilos. :grün:
Dieses Forum mit seinen Rezepten ist einfach nur der "Hammer".
LG
 
Herzlich willkommen und ein freundliches HALLO aus der Pfalz :sonne:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier.

Gruß, Hermann
 
Auch ein herzliches Willkommen aus Rheinhessen!
 
Hallo Fuego
Willkommen beim GSV und Grüße aus dem Land der tausend Gräben.
Viel Spaß bei Stöbern in den Freds.
 
Ein herzliches Willkommen natürlich auch vom schönen Niederrhein.
 
Und auch aus dem Vogtland ein Herzliches Willkommen.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Hallo aussem Pott:prost:

Zum Gussrost: Der4er CIG ist natürlich ein tolles Teil und nen Gussrost willst/brauchst Du für die Kugel eh.

Der Gussrost vom Q200 passt übrigens sehr gut in die 57er Weber Kugel, als wärs dafür gemacht:pfeif: Fehlt halt an 2 Seiten ein Stück aber m.M.n stört das überhaupt nicht.
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!

Ich werde als spätberufener Neuling hier zwar bestimmt mehr Fragen als Antworten platzieren - und schreibfaul bin ich normalerweise auch noch

Das ändert sich mit der Zeit ganz automatisch! Ich freue mich schon auf deine Beiträge.
 
Vielen Dank

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Ich habe es jetzt getan und mir das Gusseisenrost von CIG bestellt. Konnte nicht anders. Wenn es da ist werde ich auch mal einen ersten Bericht machen.

Bis dahin...
 
Test

Ich dachte, wenn ich hier beim GSV mitmache, dass ich dann mehr grille. Kommt man ja gar nicht zu, weil man sich erstmal in die EDV einfuchsen muss. Habe dafür jetzt auch ein Benutzer- und Profilbild.

So und jetzt noch mal nur für mich selbst zum üben, ein paar Fotos hochladen, damit es später auch klappt mit dem ersten Fred.


2010-07-24 Gemüse grillen011 960x720.JPG

Hier mein erstes Gemüsegrill Experiment. Aluschale hat mich nicht überzeugt bei Paprika und Möhren, war aber sinnvoll, damit die Zwiebelspelzen nicht durchfallen. Knobi-Knolle in Jehova wär natürlich auch so gegangen.

2010-07-24 Gemüse grillen015 960x720.JPG

Und so sah es fertig aus (hier ohne die Möhren, da anders mariniert)



Ein anderer Abend:
2010-08-06 Grillabend010 960x720.JPG

u.a. Lachs gegrillt - finde ich wie schon erwähnt sehr lecker.


2010-08-06 Grillabend011 960x720.JPG

Etwas spät ans "Anschnittfoto" gedacht...



2010-08-06 Grillabend019 960x720.JPG

Am Ende durften die Kinder dann noch Stockbrot machen. Schöner Abend.

P.S.: Ja! Ich grill auch Fleisch (hab ich aber noch nicht fotografiert).
 
Zurück
Oben Unten