• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fuego Pimp Tag

Habt ihr es an den Korpus oder an die Türen geklebt?

Ich hab schon beides versucht, hält nicht.

Alles natürlich gereinigt, und geklebt dann im Haus, nachdem der Grill eine Temp von etwa 20 Grad hatte (über Nacht stehen lassen) wurde dann am nächsten Tag geklebt.

Immer das selbe. Hält ein paar Vergrillungen, dann fällt der Mist ab.

Gruß,

Hellboy76
 
Ich habe an Korpus und Tür Dichtband drauf.
Erst nur am Korpus. War mir aber noch nicht dicht genug.
 
Das Dichtband bei mir hat etwa 3mm, und ist locker ausreichend.

Hatte erst Dichtschnur mit 5mm, aber das war zuviel!

Gruß,

Hellboy76
 
Bis auf ein waagerechtes Stück hält meins bislang super.

Das fehlende Stück (untere waagerechte der oberen Tür) habe ich gestern mit einer Hohldichtung ergänzt.
 
Tür
 
Ich warte noch auf die Lieferung aus China. Hab mir in der Bucht mal 2 Stk a so um die 3,50€ bestellt.
Werde das aber drinne lassen und die beiden seitlich positionieren. Nehme aber das vom Schweden zusätzlich um die GT zu überwachen.
 
Ja sollte so sein aber hält doch nicht,
Ist sicher für eine Kamintür mit Glaseinsatz wo das Glas mit dem Band Beklebt wird ,und dann weiter noch an der Tür verschraubt ist das die Dichtung nicht weg kann.
 
Meins klebt auch noch - aber mal ganz ehrlich, müsste ich auf etwas verzichten, dann auf das Dichtband.
Ist eigentlich, na sagen wir mal, ein nettes Gimmick.
Der Portland raucht auch ohne Dichtband und der Energie-Mehrverbrauch ohne ist ein Witz.
Sollte mein Dichtband am Portland abfallen, dann bleibt es auch ab.
Er darf doch aus allen Ritzen qualmen.

Gruß
Humpadiedel
 
Jo...ist eigentlich nur unter 5°C wichtig...dann muß Mann eben im Herbst genug PP für die Gefriere bereitstellen :D
 
Also ich habe weder Dichtungsband noch zusätzliche Thermometer eingebaut.
Das ist ein Smoker also darf der ruhig rauchen.
Außerdem habe ich auch schon bei - 10°C damit gearbeitet. Ohne Probleme. Hab halt die Flamme etwas höher gestellt und gut war.

Zusätzliches Thermometer ist eigentlich auch überflüssig. ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle 3 Etagen beim letzten Smoken (3 x 3,4 kg PP für unsere Eishockeymannschaft) überwacht.
Ergebnis: ein Unterschied von ca 5°C. Das rechtfertigt in meinen Augen nicht die Ausgabe und Mühe für den Einbau.

Evtl. könnte man über den Rauchabzug nachdenken aber ich bin bisher super zufrieden mit dem Teil.
Es raucht schön vor sich hin und hält konstant die Temperatur.
 
Also ich habe weder Dichtungsband noch zusätzliche Thermometer eingebaut.
Das ist ein Smoker also darf der ruhig rauchen.
Außerdem habe ich auch schon bei - 10°C damit gearbeitet. Ohne Probleme. Hab halt die Flamme etwas höher gestellt und gut war.

Zusätzliches Thermometer ist eigentlich auch überflüssig. ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle 3 Etagen beim letzten Smoken (3 x 3,4 kg PP für unsere Eishockeymannschaft) überwacht.
Ergebnis: ein Unterschied von ca 5°C. Das rechtfertigt in meinen Augen nicht die Ausgabe und Mühe für den Einbau.

Evtl. könnte man über den Rauchabzug nachdenken aber ich bin bisher super zufrieden mit dem Teil.
Es raucht schön vor sich hin und hält konstant die Temperatur.

Sehe ich ähnlich. Das Zusatzthermo hab ich nur eingebaut weil ich es noch rumliegen hatte.
Die Thermometer Durchführungen sind allerdings sehr nützlich.
 
Die Thermometer Durchführungen sind allerdings sehr nützlich.

Stimmt so eine Durchführung steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste
 
also ich fand es angenehmer mit Dichtband - meins ist aber auch abgefallen und ich hab jetzt eh nen neuen.
werde mal schauen, dass ich das selbsklebende bekomme oder zumindest feuerfestes Silikon, um das normale anzukleben.
 
Zurück
Oben Unten