• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Füllmenge im Ft6

DL122

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ein Problem
Ich habe noch etwas Nacken übrig, leider zu wenig um den Ft6 komplett zu befüllen. Es ist so knapp über 1 Kilo.
Ich würde trotzdem gerne ein Schichtfleisch machen.
Nun zu meiner Frage, platziert ich dann entsprechend der Menge in die Mitte und lasse die Ränder frei oder halbieren ich die Scheiben nochmal und lege den kompletten Dopf aus?
Bei beiden Möglichkeiten dürfte sich die Zubereitungszeit ein wenig verringern.
Zu was würdet ihr Profis raten??
Ausser natürlich dem Kauf eines weiteren DO
 
hey :v:
also ich fülle den restlichen Platz immer mit Beilagen aus..da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :thumb1:
Kartoffeln, Pilze, Paprika, usw. usw. :prost:
 
Du kannst das Schichtfleisch mit Speckstreifen in Form halten oder wenn es nur eine kleine Lücke ist mit Zwiebeln auffüllen. Das funktioniert beides recht gut.
Später kannst Du die Lücke mit Beilagen füllen. Die Zubereitungszeit reduziert sich meiner Meinung nach nicht wirklich spürbar.

Speckstreifen sind nicht nur lecker sondern auch nützlich :)
IMG_5604.jpg


Das hält problemlos
IMG_5606.jpg


Ca. 45 Minuten vor dem Essen die Kartoffeln dazu
IMG_5607.jpg


Kleine Lücken mit Zwiebeln stopfen
IMG_6091.JPG


führt genau so zum Ziel
IMG_6099.JPG


Egal wie Du es machst
:bilder:

Viel Spass dabei

Sich einen neuen Dopf zuzulegen wäre natürlich auch ne Möglichkeit :hammer:
 

Anhänge

  • IMG_5604.jpg
    IMG_5604.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_5606.jpg
    IMG_5606.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_5607.jpg
    IMG_5607.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_6091.JPG
    IMG_6091.JPG
    523 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_6099.JPG
    IMG_6099.JPG
    734 KB · Aufrufe: 552
Ja vielen Dank für Antworten, Bilder kommen dann die Woche, wenn es soweit ist.
Vielleicht kommt ja noch ein 4,5er dazu oder die K4 da könnten solche Mengen passen:hmmmm:
 
Servus! Speziel bei Schmorgerichten ist es m.E. besonders wichtig, das passende Geschirr zu verwenden. Lücken mit Gemüse und Co. aufzufüllen verfälscht nur den Fleischgeschmack. Pilze würden noch funktionieren, aber die schrumpfen so zusammen, daß du ja wieder Lücken hast. Also, ich würde das Stück entkoppelt und im Ganzen braten, oder, wenn geschmort wird, einen passenden Topf wählen. Bis max. 2 kg empfehle ich einen DO mit 2 Quart, ich verwende da meinen 8er Lodge. Grüße!
 
Zurück
Oben Unten