• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fülltülle mit Nut für den Fleischwolf

EatMyMeat

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich mache mir ab und zu gerne mal Bratwurst selbst und fülle diese mit meinem fleischwolf. Das funktioniert ganz gut, jedoch zieht man ab und zu luft mit ein und hat dann luft im Darm. Von dem Philips fleischwolf meinen Eltern habe ich das Problem mit der luft zwar auch, aber die mitgelieferte tülle hat so rillen bzw eine nut worüber die Luft am aufgestecken Darm entweichen kann. Beispiel im Bild.

Jetzt würde ich mir gerne so eine tülle mit rillen nachkaufen, habe aber keine bezugsquelle gefunden.

Hat jemand eine Idee wo ich so was bekommen kann?

Und nein ich möchte(erstmal) keinen extra wurstfüller. :D

SmartSelect_20180510-084144_Chrome.jpg
 

Anhänge

  • SmartSelect_20180510-084144_Chrome.jpg
    SmartSelect_20180510-084144_Chrome.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 229
Wo ist das Problem mit der Luft beim Füllen? Drück einfach das Brät mit den Fingern etwas nach im Darm und stich mit einer Nadel bei den Lufteinschlüssen ein.
Alternativ gleich mit nem Wurstfüller füllen - kosten auch nicht die Welt die Dinger.
 
Ich dachte damals auch dass ich keinen Füller brauche...

thorin.png
 

Anhänge

  • thorin.png
    thorin.png
    889,2 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben Unten