• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Füllung Spanferkel

Joggl86

Militanter Veganer
Hallo!

Will demnächst mal wieder ein Spanferkel grillen und eine Füllung reinmachen.

Würde nun gern wissen was da alles rein muss, damit es ne gute Füllung abgibt



Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge

Gruß Joggl86
 
hi und willkommen hier im forum!

wir machen seit ein paar jahren knödelteig in unsere spanferkel.
der teig sollte trockener sein als für knödel die du kochen willst und du kannst z.b. noch gelberüben oder lauch mit reinpacken.
aber auf alle fälle viel zwiebel!
man rechnet so ca. 1 knödelbrot (1brötchen) pro 1kg lebendgewicht spanferkel.
ist wirklich superlecker da der meiste saft vom schwein in den teig zieht und diesen schön saftig macht.:)

gruß
tom
 
Hy

Bei uns werden immer noch 2 Gockel mit aufgesteckt (quasi dann in den Bauch des Schweins)
und Möhren Lauch Zwiebeln geviertelte Kartoffeln und 2Hande voll diverser Gewürze

Grüße Flozi
 
Joup, hatte auch mal 3 Hühnervögel im Schweinebauch - die wurden so zart, dass sie beinahe durch einen Strohalm trinkbar waren :D
Kann mich Schorschis Knödelvorschlag ansonsten nur anschliessen - is schad, wenn der ganze Saft nach unten wegläuft :cry: (wenn man nicht ne Wanne mit evtl dunklem Bier drin stehen hat, und ein lecker Sösschen daraus zieht :lol: )
Mein Tip wäre Weissbrotwürfel durch Bretzelwürfel zu ersetzen - die sind ein Tacken herzhafter ;-)
 
Mein Tip wäre Weissbrotwürfel durch Bretzelwürfel zu ersetzen - die sind ein Tacken herzhafter ;-)

brezenknödel fezt!! :thumb2:
nur leider ist es schwer 4kg brezenreste (für eine 100kilosau) beim bmv zu ergattern :cry:
...aber brezen mit druntermischen kann nie schaden!
btw. hab noch vergessen zu sagen, das die semmel- bzw. brezenstücke ruhig etwas grober geschnitten sein dürfen...
hält zum einen in einem nich perfekt vernähten bauch besser und mach zum anderen ein sehr nettes bild auf dem teller
(besonders wenn brezenstückerl darunter sind)!

gruß
tom
:prost:
 
Hallo,

als ich fülle meine Spanferkel immer mit Majorankartoffeln. Das ist in unserer Ecke die Standartfüllung. Schmeckt auch wirklich sehr gut. Die Kartoffeln werden in kleine Würfel geschnitten und mit Majoran gewürzt, fertig.

Grüße
Thomas

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten