• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

für Freunde von Küchenmaschinen / Kenwood etc.

Brain

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Leute

Ich habe meiner Frau kürzlich eine Küchenmaschine gekauft - und zwar den "Major Titanium" von Kenwood:

1500 Watt, 6.7Liter Schüssel, dazu das Flexirührelement, den Mixer und den "Food Processor" (Häcksler)
1518_img_0267_2.jpg


290b0b9ed2.jpg

39111535db.jpg

1296fb9f92.jpg


Nun sind wir schon heftigst am rumprobieren und sammeln, was man damit sonst noch alles machen kann. Gekauft hatten wir die Maschine eigentlich bloss zum rühren von Teig fürs, sagen wir mal, traditionelle Backen (Brot, Kuchen, Plätzchen etc.).

Aus dem Zubehör möchte ich mir dann noch den Pasta-Aufsatz zulegen zum selber Pasta herstellen.

1c926f3f86.jpg



Wie sieht's bei euch auch? Habt ihr auch solche Maschinen im Einsatz und wenn ja, was macht ihr alles damit?
 
Moinsen,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät - Kenwood fetzt :mosh: Was hast Du bezahlt?

Habe mir vor kurzem eine Kitchenaid geleistet, auf Grund der Farbe "applegreen" hab ich sie für 399,- bekommen, ist doch ein amtlicher Preis, oder? Was wir damit machen? Bis jetztBrot und Pizzateige. Bald kommt noch ein Getreideaufsatz davor und dann geht es los mit Bio Vollkornbrot aus dem Ramster :lol:

Greetz

:prost:
 
plopp schrieb:
Moinsen,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät - Kenwood fetzt :mosh: Was hast Du bezahlt?

alles zusammen CHF 1'199.- (800 Euro).

KitchenAid hatten wir auch erst gedacht aber die Kenwood hatte uns dann mit den sehr umfangreichen Zubehörmöglichkeiten und dem starken Motor überzeugt.
 
Brain schrieb:
Hi Leute

Ich habe meiner Frau kürzlich eine Küchenmaschine gekauft - und zwar den "Major Titanium" von Kenwood:

Wie sieht's bei euch auch? Habt ihr auch solche Maschinen im Einsatz und wenn ja, was macht ihr alles damit?

Moin Brain,

ich besitze genau die gleiche Küchenmaschine wie Du und bin schwer begeistert. Einzig der Knethaken macht mir Kummer, da er sich immer wieder beim kneten löst :burn:

Was ich auch noch empfehlen kann, ist der Fleischwolf http://www1.kenwoodworld.com/de/product_detail.php?cat=392&id=285
Denn es gibt nix leckeres als frisch durchgewolftes Fleisch für Burger. Oder aber Bratwürste selber machen (Rezepte gibt es hier genug)

Liebe Grüße
Tina
 
Ansichtsache

Servusla,

ich weiß bis heute nicht ob die Kenwood 1500W Leistungsaufnahme hat, oder die Kitchen Aid

300 W Wellenabgabeleistung hat! man will ja nicht Äpfel mit Birnen

vergleichen! :lol:


Mfg

CABBQ
 
Wir haben die KitchenAid mit Vollausstattung. Von Gemüse häckslen über Fleisch wolfen, Saft pressen, Knetteig machen,Eis zubereiten, Pasta walzen bis hin zum Eischnee schlagen, kann sie so ziemlich alles. Und das mit 300W ohne in die Knie zu gehen. Sie ist zusammen mit dem Blender täglich im Einsatz.
 
Tolles Teil, hab sie fast komplett.
Den PastaAufsatz kannst du von mir bekommen, geht sonst nach 1-2-3

Nicht verzichten mag ich auf

Pastarollen
Getreidemühle
Gemüseraffel

Foodprocessor nur für große Mengen
Eismaschine liegt 99 % in der TK

...

Ich denke weiter nach :prost:
 
kenwood ist absolut klasse, haben wir uns vor 19 jahren auf die hochzeit geleistet (damals noch "kennwood chef") das gerät leistet seinen dienst immer noch klaglos.
 
Wir haben uns im Vorfeld eben auch schlau gemacht und diese Kenwood-Maschinen sind scheinbar unzerstörbar und laufen teils generationenübergreifend - somit eine Investition in die Zukunft ....also eigentlich mehr eine Investition in mein "Hüft-Gold" aber das ist ein anderes Thema *kicher*
 
Hab auch lange zwischen der Kenwood und der Kitchenaid geschwankt, mich aber dann für die Kitchenaid entschieden, die sieht einfach geiler aus ;)

Außerdem hab ich schon einen feinen Standmixer, da brauch ich nich noch einen zum Aufstecken.

Man kann die Motorleistung der Geräte übrigens nicht vergleichen, die Kitchenaid hat einen Direktantrieb mit ordentlich Drehmoment, die kenwood ein Untersetzungsgetriebe welches einiges an Leistung schluckt um Drehmoment zu erzeugen.
 
Hallo klasse Maschine,

habe eine ganz unspektakuläre MIXI mit den gleichen Funktionen ( 2000 watt )

Backe Brot in großen Menge, mache alle Nudelteige selbst,aber eine der wichtigsten Funktionen ist der Wolf (Fleischwolf)
frisches Hackfleisch besser geht es nicht ob Wild, Lamm Rind, Schwein , Huhn alles kann gemahlen werden, aber Achtung: Wolf immer in den Kühlschrank.

Viel Spass

wünscht
 
Nach vielen Testberichten hab ich mich wie Cruiser
für die MUM 8 entschieden, Zubehör ist bisher nur der Fleischwolf
folgen sollen noch der Wurstfüller und ggf der Nudelaufsatz

Übrigens hat die auch mein Mann einfach so besorgt, ich hab mich darüber gefreut,
selber wär ich zu geizig dazu 8)
 
Wir nutzen eine KitchenAid älterer Generation (gekauft glaube ich 2003).
Der Fleischwolf ist neu, folgen werden noch die Wurstfülltülle, ein Spritzschutz für die Rührschüssel und evtl. die Schüssel fürs Eismachen.

3702_002_1.jpg


Das Dingen ist so durchschnittlich 1x pro Woche im Einsatz, meist zum Backen, wofür sie ursprünglich auch gekauft wurde. Jetzt kommt demnächst noch die Hackfleischsache dazu :D

:prost:
 
Hallo, ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine Kenwood Major KM 040 kaufen soll.

Seid Ihr mit der Bratwurst-Herstellung zufrieden?

Braucht man, wenn man die Kenwood Major hat noch eine Wurstfüllmaschine?

Kann man die Kenwood einfach reinigen, auch den Fleischwolf?
 
Du brauchst noch einen Fleischwolfvorsatz mit Tülle.

Leicht reinigen ist relativ, ich finde es schon popelig jedes Loch von der Scheibe zu reinigen ...

Zum einfacheren Bedienen hab ich mir einen Fußtaster gebastelt, dann brauch ich nicht mit den fleischen Fingern am Rad drehen!
 
christel schrieb:
Du brauchst noch einen Fleischwolfvorsatz mit Tülle.

Leicht reinigen ist relativ, ich finde es schon popelig jedes Loch von der Scheibe zu reinigen ...

Zum einfacheren Bedienen hab ich mir einen Fußtaster gebastelt, dann brauch ich nicht mit den fleischen Fingern am Rad drehen!

:-? :-?

mach mal Bilder :evil:

:mosh:
 
joa wuerd mich auch mal interessieren ! ich schwanke auch schon die ganze Zeit zwischen Kenwood und KitchenAid ! und weiß es im Moment immer noch nicht !
 
moin,

wir haben eine kitchen aid und möchten sie nicht mehr hergeben,
das zubehör ist quasi unendlich. wie sich das allerdings mit der
verwurstung verhält weiss ich nicht :(

hier unser maschienchen
8744_kitschen_aid_1.jpg


der blender ist top für marinaden o.ä.
8744_kitschen_aid_blender_1.jpg


hier gibts auch viel nützliches :D

http://www.kitchen-aid.de/v1/
 
Zurück
Oben Unten