• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

für Freunde von Küchenmaschinen / Kenwood etc.

christel schrieb:
Du brauchst noch einen Fleischwolfvorsatz mit Tülle.

Leicht reinigen ist relativ, ich finde es schon popelig jedes Loch von der Scheibe zu reinigen ...

Zum einfacheren Bedienen hab ich mir einen Fußtaster gebastelt, dann brauch ich nicht mit den fleischen Fingern am Rad drehen!

Hallo, kannst du bitte Fotos von dem Fußtaster reinstellen?

Ich werde mir bald die Kenwood Major Titanium mit Timer kaufen.

Kann man damit einfach Bratwürste herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann den keiner dazu was sagen?
würde des gerne zur wurstherstellung und zur eigenen Hack verarbeitung gebrauchen( ned immer de feritg abgepackte zeug, damit muss mal schluss sein).
Also was wäre den jetzt besser?
mfg sammy
 
Ich weiß nicht, ob Du jemanden finden wirst, der beide Fleischwölfe hat. Ich hab den aus dem zweiten Link! Wenn Du Sehnen vorher aus dem Fleisch entfernst, ist der ok, habe schon einiges an Hack gemacht, allerdings hauptsächlich welches, das man so nicht zu kaufen kriegt (Pute etc.)
 
Vielen Dank erstmal für deine antwort.
Ich dachte deswegen gibts ja a forum, dass der eine etwas zu einem produkt sagt und der andere zum anderen, aber egal.
Wenn du den aus dem 2. hast, ist bei dem denn alles aus Edelstahl?
Beim 1. sieht man ja dass einige Teile aus Plastik sind.

Was meinst mit ''ok'' ? Ich denke die Kennwood sollte doch genügend Leistung bringen, um Rinderhack und Schweinehack zu machen, oder ned?

mfg sammy
 
Also die Kenwood hat schon gut Power, aber beim Metzger geht's denke ich doch noch ein bisschen durch. Mein Tipp: guck mal bei Chefkoch.de im Forum, da gibt es ne Menge Threads, die sich nur mit Kenwood Küchenmaschinen befassen. Der Fleischwolf ist übrigens komplett aus Metall (bis auf den Stopfer)
 
Vielen Dank für den Tipp, werd mal da bissl durchschaun.
Das es beim metzger noch besser geht is ja klar, damit hätte ich auch ned gerechnet
 
Bei KitchenAid gibts ja auch mehrere Varianten, welche ist da empfehlenswert? Werd mein Dad beaftragen mir eine aus USA mitzubringen, wollt schon letztes mal eine mitnehmen aber da war kein Platz mehr im Koffer und ich hatte schon einen extra gekauft!
 
USA Import?

Hallo Krappe,
pass mal auf, die in USA haben oft nur 110V Betrieb! Da kannst Du eine böse Überraschung
erleben wenn Du die hier einsteckst! Ganz zu schweigen von Garantieproblemen.

Grüsse Lindenbergi
 
Kann jemand was dazu sagen?

Wir haben auch vor uns eine Küchenmaschine zuzulegen. Aber mehr als ¤ 600.00
finden wir doch etwas hoch. Ja, ich weiss Qualität hat halt seinen Preis.....
Kann jemand was zu dieser Maschine sagen?

6709_bomann_cb332_web_1.jpg


Die gibt es bei uns für Sfr. 130.-- ( ¤ 87.00 )

Mit rauchigen Grüssen aus der Schweiz

Lindenbergi (Robert)
 
hi zusammen,
da ich mir demnaechst auch eine kuechenmaschine zulegen moechte, waere ich fuer ein paar inputs von der kitchenaid-fraktion dankbar.

ist der fleischwolf mit den tuellen ebenfalls zum wursten zu gebrauchen ?
da unser platz in der kueche leider sehr begrenzt ist, haben wir nicht den platz fuer einen separaten wolf und wurstfueller. meine regierung wuerde mir was erzaehlen.....

fuer die ka wird auch noch ein wolf aus metall von jupiter in der bucht angeboten. entgegen der plastik variante macht der auf den ersten blick fuer mich den besseren eindruck.

hat diesen schon jemand von euch getestet und kann etwas dazu sagen ?

ich bedanke mich schon mal vorab.

viele gruesse aus dem rodgau

huggy
 
Danke für den Tipp, hört sich interesant an vor allem der Fleischwolfaufsatz !
 
Eine Bosch sollte es sein.

Wir haben uns zu Weihnachten eine Bosch MUM 86A1 professional mit 1600 Watt geleistet. An Zubehör übertrifft die glaube ich die Kenwood. Die Bosch arbeitet stoisch wie ein Tier ohne irgend ein Gemöhre. Ganz so als würde sie Luft quirlen. Und natürlich: deutsche Ware.
 
Hallo,

kennt jemand einen Fachhändler für Küchenmaschinen von Kennwood usw.

In Raum RE, OB, E, BO, GE,

Und wo liegt der Unterschied zwischen der Major und der Chef?
 
Zurück
Oben Unten