• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Für Utti ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ich habe mir kürzlich ein Abendessen gebastelt, von welchem ich dann ein Foto in einer Whattsapp-Gruppe gepostet habe. Daniel @Utti der auch in dieser Gruppe ist meine, ich hätte das so auch ruhig mal im GSV posten können.

Wenn er meint ... das habt Ihr jetzt davon ;-)

Es ging heute damit los, dass ich mir einen leckeren Dipp gebastelt habe, der dann noch ein paar Stunden durchziehen durfte.

DSC_0116.JPG
DSC_0117.JPG


Ich habe hier ganz bewusst Albaöl genommen ... zu dem was kommt, passt der Butter-Geschmack richtig gut.
DSC_0119.JPG

DSC_0120.JPG


Da fehlte dann aber doch noch was ... ein wenig Apfelessig.
DSC_0121.JPG
DSC_0122.JPG

So passt es ... :-)


Schon am Freitag hatte ich mir zwei schöne Stücke Lachs mitgebracht. Ich hatte dann dafür eine 7%ige Salzlake mit Knoblauch und Wacholder aufgekocht ... anschließend kamen noch Rosmarin und Dill dazu ... und als alles abgekühlt war natürlich der Lachs.


So durfte der Fisch bis heute im Kühlschrank liegen.

DSC_0125.JPG
DSC_0126.JPG


... bevor er dann im Borniak gelandet ist.
DSC_0129.JPG
DSC_0135.JPG


Während der Fisch bei 80°C zu leckerem Stremellachs veredelt wird, habe ich mich um die Beilagen gekümmert ...


Na ... was gibt es dazu?
DSC_0137.JPG


Genau :-)
Leckere Kartoffel-Karotten-Puffer
DSC_0138.JPG
DSC_0140.JPG


Hier habe ich mich an einem reinen Karottenpuffer versucht ... mit Orangenabrieb ;-)
DSC_0141.JPG
DSC_0142.JPG


Der Fisch sieht auch schon gut aus ...
DSC_0143.JPG


Herrlich :cook:
DSC_0145.JPG

DSC_0148.JPG



Anrichten und ... :flash:
DSC_0151.JPG
DSC_0152.JPG
DSC_0153.JPG

DSC_0154.JPG


Zu den Karottenpuffern habe ich noch ein Topinambur Püree gemacht ...
DSC_0157.JPG
DSC_0158.JPG


Das war gut :thumb1:

So Daniel ... Dein Wunsch war mir Befehl ... :anstoޥn:


Glück Auf
 
Hey Sebastian,
Danke für den tollen Beitrag und das ich dich motivieren konnte!
Es hat sich gelohnt. Sehr sehr geil!
Hätte ich jetzt auch gerne :)
 
Hallo Sportis,

ich habe mir kürzlich ein Abendessen gebastelt, von welchem ich dann ein Foto in einer Whattsapp-Gruppe gepostet habe. Daniel @Utti der auch in dieser Gruppe ist meine, ich hätte das so auch ruhig mal im GSV posten können.

Wenn er meint ... das habt Ihr jetzt davon ;-)

Es ging heute damit los, dass ich mir einen leckeren Dipp gebastelt habe, der dann noch ein paar Stunden durchziehen durfte.

Anhang anzeigen 2958014Anhang anzeigen 2958015

Ich habe hier ganz bewusst Albaöl genommen ... zu dem was kommt, passt der Butter-Geschmack richtig gut.
Anhang anzeigen 2958016
Anhang anzeigen 2958017

Da fehlte dann aber doch noch was ... ein wenig Apfelessig.
Anhang anzeigen 2958018Anhang anzeigen 2958019
So passt es ... :-)


Schon am Freitag hatte ich mir zwei schöne Stücke Lachs mitgebracht. Ich hatte dann dafür eine 7%ige Salzlake mit Knoblauch und Wacholder aufgekocht ... anschließend kamen noch Rosmarin und Dill dazu ... und als alles abgekühlt war natürlich der Lachs.


So durfte der Fisch bis heute im Kühlschrank liegen.

Anhang anzeigen 2958020Anhang anzeigen 2958021

... bevor er dann im Borniak gelandet ist.
Anhang anzeigen 2958022Anhang anzeigen 2958023

Während der Fisch bei 80°C zu leckerem Stremellachs veredelt wird, habe ich mich um die Beilagen gekümmert ...


Na ... was gibt es dazu?
Anhang anzeigen 2958024

Genau :-)
Leckere Kartoffel-Karotten-Puffer
Anhang anzeigen 2958025Anhang anzeigen 2958026

Hier habe ich mich an einem reinen Karottenpuffer versucht ... mit Orangenabrieb ;-)
Anhang anzeigen 2958027Anhang anzeigen 2958028

Der Fisch sieht auch schon gut aus ...
Anhang anzeigen 2958029

Herrlich :cook:
Anhang anzeigen 2958030
Anhang anzeigen 2958031


Anrichten und ... :flash:
Anhang anzeigen 2958032Anhang anzeigen 2958033Anhang anzeigen 2958034
Anhang anzeigen 2958035

Zu den Karottenpuffern habe ich noch ein Topinambur Püree gemacht ...
Anhang anzeigen 2958036Anhang anzeigen 2958037

Das war gut :thumb1:

So Daniel ... Dein Wunsch war mir Befehl ... :anstoޥn:


Glück Auf
Da hat der Herr Daniel @Utti voll recht gehabt. Davon hätte ich auch gern en Tellerchen voll gehabt
 
Sehr fein 😋😍
 
Danke @Utti :thumb2: hast Du fein gemacht!



... oh, hätte fast den @Spätzünder vergessen :fahne:

Schaut Klasse aus, saubere Arbeit und lecker, auch optisch, abgeliefert :clap2:
 
Hallo Sebastian, schön wieder mal wieder etwas von Dir zu lesen.
Deine Beiträge lese ich immer wieder gern.
So wie auch diesen:messer:.
 
Wow, grandios.
 
…das sieht abartig lecker aus!… :thumb1:

Grüße
Christian
 
Senastian, mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen.
Super, dass Daniel @Utti dich überzeugt hat, uns daran unbedingt teilhaben lassen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten