• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Full Breakfast

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich ja mal gefragt, was man eigentlich so auf einer Griddleplate macht.
Die Antworten haben mich auf eine Idee gebracht: Englisches Frühstück. Mitt alles.

Ein paar kleine Abwandlungen habe ich mir erlaubt. Würstchen mit Geschmack, ein paar Gewürze....

Das Sportgerät steht bereit:
4523_pict2695_1.jpg

Passend zum englischen Frühstück - der englische Himmel:
4523_pict2703_1.jpg

Das Bier zum Wetter....
4523_pict2697_1.jpg

4523_pict2699_1.jpg

4523_pict2702_1.jpg

4523_pict2704_1.jpg

Das "Anschnittbild":
4523_pict2705_1.jpg

Gut wars. Ich bin satt und zufrieden :D

Und ich weiß endlich, wozu man unbedingt eine Griddleplate braucht.

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo gasschwenker,
schau doch mal bitte hier: Full Breakfast. Da wirst Du fündig!

Sehr geil! Das versetzt mich gleich wieder in die Zeit zurück, als ich in England gelebt habe! :prost:
Die Engländer können definitiv nicht Kochen, aber ihr Frühstück hat definitiv was.
Muß ich mal nachbasteln.

:prost:

Hallo,

die Eisenpfanne ist von einem Offline-Händler für Gastronomiebedarf.

http://www.wolf-sulzbach.de

Da gelten Eisenpfannen nicht als Gimmick sondern als normlae Küchenausrüstung. Dementsprechend günstig sind sie auch.

Viele Grüße,
Gerhard

Ich hab mal auf der Website des Händlers nachgeschaut (der angeblich auch versendet, aber irgendwie war mir das nicht klar)

Die Pfanne gibt´s in 28cm für 17,99 + Märchensteuer und 32cm für 27,60+.

Ob die online an privat verkaufen weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Gerhard

Lecker - wirklich klasse - das mache ich auch, wenn ich in 2 Wochen in Urlaub bin!

Sag mal, wie sind denn die Tomaten zubereitet - die schauen ja super aus!

Hallo,

die Tomaten sind ganz einfach: Über Kreuz einschneiden, etwas (Meer-)Salz, (grober schwarzer) Pfeffer und Oregano in den Schnitt reiben, Käse reinstecken und ein bißchen Olivenöl drüber treufeln. Der Käse war diesmal Comté. War gerade da. Bisher kam das dann immer in einer kleinen Keramikform in den Backofen.

Jetzt habe ich die Tomaten auf dem Rost angebraten und dann zum Garen oben auf den Warmhalterost gesetzt. Praktischerweise ist der rauslaufende Käse in die Pfanne mit den Baked Beans (1 Dose Heinz Baked Beans und eine Bonduell Chilli Beans) getropft.

Viele Grüße,
Gerhard

Sieht echt Lecker aus dein Frühstück....

Moin
schönes Frühstück! Aber das Bier: Das ist irisch, nix englisch! Das wollen wir doch fein unterscheiden...
Grüße
Der Dingens

Wirklich tolles Frühstück. Besonders die Würstelchen und die Pfanne mit den Bohnen könnt ich mir jetzt auch reinhauen.

Gru0
Thomas

Zurück
Oben Unten