• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Funkthermometer bei Aldi Süd

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei dem vom letzten Jahr, sind bei sehr vielen die Fühler sehr schnell drauf gegangen, meins funktioniert noch, fungiert aber auch nur als Ersatz falls ich mal schnell ein zusätzliches brauche! Aber bei dem Preis machst du nix verkehrt, aber auf jeden Fall Kassenzettel aufheben!

Edit: Hier der Link zu dem alten Thermometer http://www.grillsportverein.de/forum/threads/aldi-bbq-funk-grillthermometer.211539/
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na , dann heb den mal gut auf, den Kaufbeleg. Hat das letzte mal 3 Grillvorgänge gehalten. Danach wars still. Natürlich erst wo der Grillvorgang schon lief. Überleg dir das nochmal. Oder ich hatte nur Pech....3 mal.:D
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich rate von diesen "Billigteilen" eher ab.
Vor einigen Jahren habe ich bei Lidl ein ähnliches Teil gekauft.
Im letzten Jahr dann die ernüchternde Feststellung: es war fast 35 Grad höher als mein kalibriertes ODC.
Kauf dir lieber ein ODC oder Maverick und du hast was gescheites...
 
OP
OP
C

classick

Veganer
Naja..ich werds einfach mal behalten und testen. Wie genau die Temperatur angezeigt wird hatte mich aber auch schon interessiert.
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
das funzt schon, dürfte ein Rosenstein & Söhne sein

man muss nur die 190°c Temperatur einhalten bzw nicht überschreiten
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kernschrott.
Mein Nachbar hatte drei davon (2 Nachlieferungen wegen defekt bzw. stark abweichenden Messwerten).

Ist schon witzig, wenn beim ersten Einsatz dein 55° Steak komplett durch ist...

Ach ja, die voreingestellten Garstufen kann man ohnehin vergessen.

Die Nachlieferung wich dann "nur" noch zwei, drei Grad ab (imho bei Steak schon zuviel), war dann aber beim zweiten Einsatz defekt, obwohl peinlich genau auf Temperatur und Kabel geachtet wurde.


Wenn du Budget willst, nimm Ikea für die KT und ein analoges Backofenthermometer für die GT.
Das funktioniert wenigstens.
 

Egodoc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab dieses Billig-Funkthermometer auch gekauft - die Temperaturen stimmen vergleichsweise gut überein und nach 2-maligem Gebrauch ist es noch nicht kaputt - allerdings, die Funkfunktion kann man vergessen, nach ca 10 m ist Sense - also nichts mit Schlafengehen und den Alarm am Nachkästchen haben!
 
Oben Unten