• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Funkthermometer

von der 120sek Regel höre ich auch das erste mal... würde mich auch interessieren.
 
120 Sekunden, also 2 Minuten.
Das ist die Zeit, die Empfänger und Sender zum Kennenlernen maximal brauchen sollten.

:rtfm2: . So merk ich mirs: Filzstift benutz und Zahlen draufschreib. ;)

m2.jpg


Also Erst den Empfänger (1) einschalten, dann den Sender (2), der mit den zwei Sonden, einschalten.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • m2.jpg
    m2.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 585
Stimmt, aber erst nach 120 Sekunden hört der Verbindungsmodus auf, und erst dann ist Ruhe im Karton.
Aber das ist ja ganz einfach. Empfänger an, Sender an. Etwas leckeres grillen. Sender aus, Empfänger aus, und alles ist gut. Wetten, dass dauert länger als 120 Sekunden. :-)
 
Ich habe das Teil auch. Und auch wenn Steak fertig ist, ich beides ausschalte, dann sind die Batterien des Empfängers wenige Tage später leer. Ich nehme nach jedem Grillen beim Empfänger Batterien raus. Im Sender können Sie drin bleiben.
 
Ich hab mich jetzt auch dazu entschieden mir ein ET-733 zu gönnen. Hatte bisher das ODC mit Doppelfühler, Grill- UND Kerntemperatur ist einfach klasse .... und per Funk wirds ja noch bequemer.

Wenn ich das richtig verstanden habe sendet der Sender weiter, wenn er den Empfänger verliert, falls er außer Reichweite ist oder so. Daher die Ein- und Ausschaltreihenfolge und die 120 Sekunden Regel. Sonst zieht es wohl die Batterien leer.
 
Eigentlich kann nur der Empfänger den Sender verlieren,
wenn er ihn mal gefunden hat.

Dem Sender ist es egal, ob ein Empfänger da ist. ;)

Und ein Eingeschaltetes Elektrogerät verbraucht halt Strom.
Daher nach Gebrauch (beide) ausschalten.

Gruß
Peter
 
Da hier im Threat von kaputten Fühlern gesprochen wurde, wollte ich mal nachfragen, wo es günstige Ersatzfühler für das ET-732 gibt?
 
Fast überall, u.a. auch beim Stocki. http://bbq-profi.de/Zubehoer/Thermometer/

Ich hab mir dank dem Thread hier das Maverick 733 bestellt und bin damit recht zufrieden. Vor allem die Reichweite ist super, geht bei uns quer durchs Firmengebäude. So kann man auch während dem Arbeiten mal low and slow statt immer nur panisches Würstle- und Steakgrillen in der Mittagspause.
 
Zurück
Oben Unten