• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Funktioniert das ?

Kaulaygriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viele Wissen bei Eis und Pizza bin ich raus, aber ich muss da mal was in Sachen Eis Nachfragen.
Wenn man in so ne Maschiene eine Flasche Baielys, oder Eierliör oder so Sahnige Sachen reinkippt, wird daraus dann auch ein Eis oder verhinder das Alkohol das Fest/Cremigwerden den Prozess? Wenn man eine Flasch Ouzo Einfriert bleibt der ja auch Flüssig, aber der hat ja mehr Umdrehungen.
Muss sowas verdünnt werden mit Mich oder Sahne ? jede verdünnung nimmt ja auch den Geschmack.

Viele Wissen bei Eis und Pizza bin ich raus, aber ich muss da mal was in Sachen Eis Nachfragen.
Wenn man in so ne Maschiene eine Flasche Baielys, oder Eierliör oder so Sahnige Sachen reinkippt, wird daraus dann auch ein Eis oder verhinder das Alkohol das Fest/Cremigwerden den Prozess? Wenn man eine Flasch Ouzo Einfriert bleibt der ja auch Flüssig, aber der hat ja mehr Umdrehungen.
Muss sowas verdünnt werden mit Mich oder Sahne ? jede verdünnung nimmt ja auch den Geschmack.
Du wirst keine richtige Eiskonsistenz bekommen.
Je mehr Alkohol im Spiel ist, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass es fest wird.

Wird schon bei 1-2 EL in der Eismasse eine Herausforderung.

Dieses Schokoladeneis habe ich neulich gemacht

IMG_20230814_193952.jpg

Und hatte etwas mehr wie ein EL von dem Kahlua Ersatz in der Masse.
Trotz Kühlung hatte die Masse in der Cube um die 35-40min gebraucht
Das ist viel Zeit bei der Maschine.

Nun viel zubereiten wollen wir nicht, reinkippen fertig, aber ich habe mir schonsowas gedacht das es nicht Cremig wird.
Das mit dem Jägi ist auch für anderes geplant, da wollen wir zwecks Reinigung nicht mit Sahnehaltigen Flüssigkeiten dran. Aber so ein Teil bekommen wir gestellt, wird also getestet.
Danke

Ich meinte eher nur den Jägi damit so runterkühlen, dass er gefriert. :)

Hallo,

@Kaulaygriller
Vor zwanzig Jahren war ich mal an einer Party beteiligt,
da hatten wir Zugriff auf Trockeneis.
Innerhalb von 45 Min haben wir da aus,
flüssigem Wodka 40vol% in den Beutel:
Eiswürfel gemacht ....
Sollte mit CremeAlk auch funktionieren.

GrillGruß

Zugriff auf Trockeneis
Bei der Entwicklung meiner Airbus-Türschlösser musste auch der Nachweis der Kältebeständigkeit bei -50°C erbracht werden, mit Trockeneis (-70°) haben wir die Anforderung noch übertroffen. Hatten aber keinen Schnaps zum Einfrieren auf der Arbeit....

Sorry fürs OT: Beim Ramster Backfest hatten wir mit der Dreifach-Jägi-Maschine den Jägi auch auf Slushy-Konsistenz gebracht. :)

Gibt es auch mit 3 Slots, oft im Großmarkt:

https://www.amazon.de/dp/B0B6PQGRBY?ref_=cm_sw_r_apin_dp_T7RAB9PQSXNEW8G2HRAJ
Gibts auch bei gewissen Abnahmemengen in Paket gratis dazu. Ich glaube das waren 36 Flaschen.
Da kann man aber auch mal bei der Stammkneipe nachfragen und dann was in die Trinkgeldkasse werfen wenn die für einem den Deal machen. In der richtigen Kneipe sind 36 Flaschen ja schnell weg.....

Zurück
Oben Unten