• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Funnys Grill-, DOpf- und Chill-Platz mit Hütte

FunnyCH

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Was eigentlich letztes Jahr schon angedacht war, wurde jetzt endlich verwirklicht :D Zwar nicht selbstgebastelt, aber selbstbezahlt - wer zwei linke Hände hat, sollte sowas eh den Fachmännern überlassen.... :cop:

Aaalso - Ausgangslage war das hier (rechts davon stand das Baumarkt-Hüttchen):
Grillecke 0.JPG
 

Anhänge

  • Grillecke 0.JPG
    Grillecke 0.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 1.254
Nachdem alles abgerissen und Platten gelegt waren, sah's dann so aus (Panoramabild vom 1. Stock aus gesehen):
Panorama von oben.jpg


Die Haufen rechts und links beinhalten alles, was sich so in einem Gartenhaus befindet.... :eek::eek:
 

Anhänge

  • Panorama von oben.jpg
    Panorama von oben.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 1.157
Platten fertig.jpg
 

Anhänge

  • Platten fertig.jpg
    Platten fertig.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 1.142
Nach dem Plattenleger war der Zimmermann an der Reihe. Auf dem soliden Fundament wurde die Hütte (2.5 m tief und 3 m breit, ca 2.10 m hoch) aufgebaut:

Hütte.jpg
 

Anhänge

  • Hütte.jpg
    Hütte.jpg
    449,9 KB · Aufrufe: 1.286
Als Anschluss an die Hütte dann schliesslich die Konstruktion für den Unterstand:
Unterstand 1.jpg
Unterstand 2.jpg


Unterstand 3.jpg
 

Anhänge

  • Unterstand 1.jpg
    Unterstand 1.jpg
    637,6 KB · Aufrufe: 1.240
  • Unterstand 2.jpg
    Unterstand 2.jpg
    453 KB · Aufrufe: 1.124
  • Unterstand 3.jpg
    Unterstand 3.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 1.139
Und so sieht's jetzt aus - noch etwas unaufgeräumt und vor allem noch ungestrichen, aber Hütte ist eingeräumt, die Haufen sind verschwunden und die Miezen finden es auch urgemütlich.... Sorry für die miese Qualität, sind nur Handy-Bilder....
Hütte überdacht.jpg
Unterstand überdacht 1.jpg
Unterstand überdacht 2.jpg
Unterstand überdacht 3.jpg
Wassertank begrünt.jpg
Zweisamkeit.jpg
 

Anhänge

  • Hütte überdacht.jpg
    Hütte überdacht.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 1.260
  • Unterstand überdacht 1.jpg
    Unterstand überdacht 1.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 1.202
  • Unterstand überdacht 2.jpg
    Unterstand überdacht 2.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 1.197
  • Unterstand überdacht 3.jpg
    Unterstand überdacht 3.jpg
    522,8 KB · Aufrufe: 1.117
  • Wassertank begrünt.jpg
    Wassertank begrünt.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 1.265
  • Zweisamkeit.jpg
    Zweisamkeit.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 1.188
und der Regenwassertank ist auch schneller gefüllt :D :D :D
:weizen:
 
und der Regenwassertank ist auch schneller gefüllt :D :D :D
:weizen:

jepp - als das Dach noch nicht drauf war, hat's gepisst ohne Ende und natürlich ohne in den Wassertank zu fliessen. Jetzt wo alles soweit fertig ist, regnet's natüüüüüürlich nicht mehr.... :whip:
 
Coole Sache sehr schön in den Baum geschneidert
Das Schild Tiki Bar habe ich

VG
Wolfram
 
Danke euch.... :p
Tja, der Catalpa - er sollte ja möglichst nicht "leiden", aber einen Ast musste er lassen. Ist nicht schlimm, fällt nicht auf, er ist immer noch gross genug und spendet brav Schatten, wenn's in der Toskana Deutschlands wieder mal vom Himmel knallt ohne Ende :sun:
Er kriegt noch eine schöne, halbrunde Steinumrandung am Fusse seines Stammes, sobald der Gärtner / Plattenleger seine Nierensteine los geworden ist :D und am Stützpfosten (links, beim Wassertank) wird eine Kletterhortensie gepflanzt, die dann irgendwann den hässlichen Ablauf in den Tank begrünen soll.
Das Holz-Sofa mit den orangen Kissen hat leider einen Schwamm im Zwischentischchen, da müssen wir nochmal bei und das Holz ersetzen. Dann kommt das Teil nach vorne auf den Parkplatz und unter den Unterstand kommt das hier: https://www.rakuten.de/produkt/outs...-2-sitzer-mit-tisch-schaukel-braun-1664888730
Das gefiel dem GöGa dermassen gut, dass ich nicht Nein sagen konnte.... :rotfll:
 
Gratulation.. rundum gelungen und schön durchdacht, gerade das mit dem Bäumchen
Viel Spass damit
 
Zurück
Oben Unten