• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fussball - EM 2024

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Wie vielleicht der Eine oder Andere schon mitbekommen hat richtet Deutschland nächstes Jahr die Fußball EM aus.
Ein Glück ist der Ausrichter automatisch qualifiziert.
Denn das war ja nun wieder nichts gestern Abend.
Ich denke, Michael Gregoritsch hat es danach im Interview gut auf den Punkt gebracht.
Wenn man nur Testspiele hat, verlernt man, an die Grenze zu gehen.
Man ist einfach nicht im Wettkampfmodus.
Das hat man auch gegen die Türkei gesehen.
Ein Flugzeug fliegt nicht mit nur 80 % Leistung.
 
Jede Nation wird froh sein, wenn wir in deren Gruppe sind. Das war leider mal anders.
 
da kann ich Frank nur beipflichten.

ich weiss auch noch nicht ob ich traurig sein soll, oder doch froh sein soll, nachdem ich keine Tickets zugelost bekommen habe.

Aber ich denke dass es doch klare Erkentnisse gibt, z. b. der Mats ist einfach nicht mehr schnell genug (und ich bin BVB-Fan). Die Schnelligkeit kriegt er auch nicht mehr, auch wenn er an seine Grenze geht, oder im Wettkampfmodus spielt.
Die Mannschaft ist verunsichert - alleine die ganze Diskussion um Havertz oder Kimmich, was ist er eigentlich, ein Weltklassespieler wie ihn viele sehen ??. Wo soll er spielen, hinten oder im Mittelfeld ? Wenn ich schon sehe, wie er die Freistöße oder die Ecken schlägt - das einzige beständige ist, wenn er dabei seine Hand hebt.

Habe kürzlich zufällig beim Tanken den Felix Magath getroffen - war total überrascht wie offen und redselig er mit mir kleinem Fußballwürstchen diskutiert hat. Vielleicht braucht es gar keinen genialen Taktiker als Bundestrainer (was angeblich der Nagelsmann sein soll ??). Gute Einzelspieler sind es ja schliesslich doch alle, die auf dem Feld stehen.
 
Hallo Frank,
Du suchst Dir aber auch immer die schwierigen Themen hier raus.
Ich sag mal so, nach unserem Vorrunden-Aus werden wir die netten Gastgeber sein.
Das ist doch was.
 
Ich war früher mal ein glühender Fußball-Fan.
Dieser Kommerz in den letzten Jahren mit seinen ganzen Auswirkungen (FIFA, Skandale, Pay-TV in diversen Kanälen)
hat mir die Lust an diesem Sport genommen.
Wenn ein Spieler in einen neuem Verein verpflichtet wird dann geht es schon wieder um Ausstiegsklauseln etc..
Welcher Fan kauft sich noch ein Trikot von seinem Lieblingsspieler mit Beflockung?

Die Politik hat diesen Sport kaputt gemacht,... leider

Und diese horrenden Gebühren für Pay-TV, keiner steigt mehr durch welche Spiele ich wo sehen kann??!!
Nein Danke!!!
 
Gute Einzelspieler sind es ja schliesslich doch alle, die auf dem Feld stehen.

Vielleicht ja auch nicht. Gibt ja genug Fußballer, die nach einem Wechsel zu einer neuen Mannschaft erstmal eine Delle bekommen. Das Mannschaftsgefüge macht bei vielen vielleicht doch mehr aus, als man denkt.

Welcher Fan kauft sich noch ein Trikot von seinem Lieblingsspieler mit Beflockung?

Prinzipiell hast du sicher nicht Unrecht, aber: Jede Menge Fans kaufen Trikots mit Beflockung.
Manchen ist dabei sogar egal, bei welcher Mannschaft der spielt.
Sind durchaus schon Fans dabei, die nur Fan eines Spielers sind, nicht eines Teams.

Ich weiß allerdings nicht, was die Politik damit jetzt wieder zu tun haben soll.
Einzig und allein die Gier nach mehr Geld macht diesen Sport kaputt. Investoren, Scheichs, etc.
 
Selten dass auch Österreicher bei Fußballgesprächen mitreden (und auch ernst genommen werden 😂) dürfen… für uns wars Balsam auf die geschundene Seele. Für unsere großen Nachbarn wars mMn eher ein Schuss vor den Bug - und sollte durchaus eine Trainerdebatte bei euch auslösen.
Nagelsmann hat für mein Dafürhalten wenig während seiner Zeit beim DFB zustande gebracht - das Jahr 2023 und seine Bilanz (11 Spiele, 6 N - 2 U - 3 S wenn ich mich nicht täusche) stehen sinnbildlich dafür.
Und die taktische Ausrichtung der Außenläufer (!) Havertz und Brandt entzieht sich auch meiner Kenntnis… beide stehen aufgrund ihrer Qualität für mich absolut außer Frage, aber über die Position darf man schon nachdenken.

Die Schmährufe unsererseits nach dem 2:0 waren eventuell verbesserungsbedürftig - „Der Nagelsmann ist so im ..rsch“ hätte für mich besser gepasst.

Aber historisch betrachtet darf man festhalten, dass ihr eine lupenreine Turniermannschaft habt und aller Wahrscheinlichkeit nach über die Vorrunde wieder so la la drüberkommen werdet, euch dann von Partie zu Partie verbessert und zumindest ins Halbfinale kommt.
 
Ich war früher mal ein glühender Fußball-Fan.
Dieser Kommerz in den letzten Jahren mit seinen ganzen Auswirkungen (FIFA, Skandale, Pay-TV in diversen Kanälen)
hat mir die Lust an diesem Sport genommen.
Wenn ein Spieler in einen neuem Verein verpflichtet wird dann geht es schon wieder um Ausstiegsklauseln etc..
Welcher Fan kauft sich noch ein Trikot von seinem Lieblingsspieler mit Beflockung?

Die Politik hat diesen Sport kaputt gemacht,... leider

Und diese horrenden Gebühren für Pay-TV, keiner steigt mehr durch welche Spiele ich wo sehen kann??!!
Nein Danke!!!
Seh ich auch so. Politik raus aus dem Stadion hieß es mal…
 
Nagelsmann hat für mein Dafürhalten wenig während seiner Zeit beim DFB zustande gebracht - das Jahr 2023 und seine Bilanz (11 Spiele, 6 N - 2 U - 3 S wenn ich mich nicht täusche) stehen sinnbildlich dafür.

Keine Ahnung wo du diese Zahl her hast.
Das war Nagelsmanns viertes Spiel als DFB-Trainer.

Reicht aber auch schon fast.
 
Keine Ahnung wo du diese Zahl her hast.
Tschuldige bitte, anscheinend war nur mir klar wie ich es meine 😁
Die elf Spiele waren 2023 gesamt, also Flick / Völler / Nagelsmann, nicht seine persönliche Bilanz. Die wäre aber nicht besser - 4 Spiele, 1 S - 1 U - 2 N…
Oder nach Punkten / Spiel:
Vor Julian N. (2023): 7 Spiele, 7 Punkte - 1,0
Für Julian N.: 4 Spiele, 4 Punkte - 1,0 (das geht sogar ohne Taschenrechner 😁)
 
Ich habe beide Spiele gesehen und sowohl die Türken und Össis haben besser gespielt. Ja der Trainer trägt die Verantwortung für Taktik, Aufstellung und Einwechslungen.
Wir sprechen hier von Profis, die das Privileg haben den Sport besser zu können wie so viele in unserem Land. Klar sie stehen ständig unter dem Erfolgsdruck und ein echtes Privatleben kennen sie fast nicht wie unser eins.
Ich habe aber das Gefühl das Ihnen nicht klar ist, das es eine Ehre ist unsere Nation sportlich zu vertreten. Ich sehe keinen Stolz, Keinen Leader, keinen Drecksack der mal hinlangt. Ich spüre keine Energie, Charakter, Leidenschaft und Wille.
Das sind Dinge die muss ich mitbringen damit der Trainer sie ansprechen kann und einfordern kann. Was nicht da ist kann man nicht abrufen, egal wie der Trainer heißt. Hier sehe ich parallelen zu unserer politischen Führung nur die Fußballer sind die Profis.
Dem Beitrag zu Havertz und Kimmich kann ich nur zustimmen. Beide nehmen sich wichtiger wie sie tatsächlich sind. Schuld sind aber die Medien. Ich fand beide haben schlecht gespielt und Havertz war für mich noch nie ein Spieler für die Nationalmannschaft.
Ich mag Nagelsmann nicht besonders, aber er hat meinen Respekt dieses Amt unter diesen schlechten Voraussetzungen zu übernehmen.
Abwarten wie es weitergeht, die Profis müssen sich jetzt mal zusammen reißen und Ihre Einstellung überdenken dann wird es auch wieder besser.
Gruß Sven
 
Aber historisch betrachtet darf man festhalten, dass ihr eine lupenreine Turniermannschaft habt und aller Wahrscheinlichkeit nach über die Vorrunde wieder so la la drüberkommen werdet, euch dann von Partie zu Partie verbessert und zumindest ins Halbfinale kommt.
Diese Aussage gehört meiner Meinung nach der Vergangenheit an.

Gruß Henry
 
Diese Aussage gehört meiner Meinung nach der Vergangenheit an.
Na jo… so ganz ohne Veranstalter in der Endrunde ist ne EM nur halb so lustig, ich durfte das vor 15 Jahren erleben… :D
Außerdem brauchen wir euch als potenziellen Gegner, das ist unser legales Doping ;)
um dann in eben diesem gegen Felix Austria auszuscheiden??;)
Du bist ausgefuchst, meine Pläne zum EM-Titel haste schon mal durchschaut :D
Aber die letzten Ergebnisse sollten uns auch nicht in Euphorie verfallen lassen!
Ja, es wurde gefällig gespielt, ja es wurde gepflegt gepresst und ja, wir sind für die Euro qualifiziert und haben :flagge1: geschlagen. Aber Titelanwärter, wie ein paar unserer „Qualitätsmedien“ schon wieder zwischen den Zeilen schreiben sind wir noch lange nicht!

Ich hab euch als Mannschaft noch lange nicht abgeschrieben… vielleicht wäre ne kleine Korrektur im Trainerstab aus meiner Sicht sinnvoll, das war’s aber auch schon!
 
Ich spüre keine Energie, Charakter, Leidenschaft und Wille.
Das sind Dinge die muss ich mitbringen damit der Trainer sie ansprechen kann und einfordern kann.
Einspruch euer Ehren…
Eure gesamte Truppe ist in Weltklassemannschaften auf Clubebene tätig, meist als Führungsspieler! Bei den Vereinen schaffen es Sane, Gnabry und Goretzka bei den Bayern, Gündogan bei Barca oder Havertz bei Arsenal auch, Topleistungen abzuliefern! Ich denke, das Talent ist sehr wohl da, der Trainer kann daraus aber leider nicht alles Potenzial abrufen. Wir würden meinen ihr bringt eure PS nicht auf den Boden…
keinen Drecksack der mal hinlangt
Haste Sane vergessen?:D
Scherz beiseite, die Kritik ist durchaus berechtigt, das Verhältnis Häuptling (Zauberer) zu Indianer (fleißige Arbeiter, die auch mal die Drecksarbeit machen) kippt derzeit ein wenig ungünstig für euch.
Trotzdem denke ich, ihr habt mehr drauf als derzeit gezeigt wird. Und im direkten Vergleich DE - AT waren die Entwicklungen diametral… bei euch ging’s leider stetig bergab, ohne personell echte Verluste gemacht zu haben. Unser Trainerstab macht aus nahezu dem selben Spielermaterial wie 2019 (war nicht unbedingt unser bestes Jahr…) was Großartiges.
Moral und Teamspirit sind Chefsache
 
Moral und Teamspirit sind Chefsache
Genau das wird aktuell im Fußball immer wichtiger.
Der Wille einer Mannschaft kann bis zu einem betimmmten Grad durchaus fehlende spielerlischen Fähigkeiten kompensieren. In der Deutschen Bundesliga zuletzt bei Union Berlin zu sehen oder aktuell bei Stuttgart.
 
Ich denke wir können Europameister werden. Dafür müsste Nagelsmann aber noch einige Spieler von meiner Braunschweiger Eintracht nachnominieren o_O :lolaway:

Ne im Ernst, Europameister denke ich nicht, aber die Gruppenphase übersteht die Elf. Ich glaube wenn es wirklich drauf ankommt gehen die auch in den Wettkampfmodus und die Leistung wird dann steigen. Hoffe ich zumindest
:fahne:
 
Schlimmer als die momentane Darbietung der Nationalmannschaft
sind die Kommentare und Tipps von all den Fachleuten.
Keine dreimal den Ball jonglieren, aber wissen wie eine EM zu spielen ist.
Wenn ich nicht zu krumme Beinchen hätte, würde ich als Profi auch die ganze Kohle
nehmen, die mir, egal wer, unbedingt geben möchte.
Ich hätte drei Jachten, vier Spielerfrauen und 10 Autos.
Ob nun Scheichs, oder wer auch immer zu viel Geld hat, Unmengen an Kohle in den
Fußball pumpen, ist auch schon egal. Wenn Sie es nicht tun, würden Sie mit dem Geld
auch keine noch so arme Sau auf der Welt helfen.
Ich könnte schwören, wenn Nagelsmann den Haufen wieder in die Spur bringt, haben alle Fähnchen
am Auto und lallen die Hymne.
Dann können wir auch wieder lesen und hören "Hab ich doch gleich gesagt".
Wenn nicht gibt es Spott und Häme.

In dem Sinne
„Ihr Fünf spielt jetzt Vier gegen Drei!“(Trainer Fritz Langner, Schalke 04, 1966)
 
Schlimmer als die momentane Darbietung der Nationalmannschaft
sind die Kommentare und Tipps von all den Fachleuten.
Keine dreimal den Ball jonglieren, aber wissen wie eine EM zu spielen ist.
Wenn ich nicht zu krumme Beinchen hätte, würde ich als Profi auch die ganze Kohle
nehmen, die mir, egal wer, unbedingt geben möchte.
Ich hätte drei Jachten, vier Spielerfrauen und 10 Autos.
Ob nun Scheichs, oder wer auch immer zu viel Geld hat, Unmengen an Kohle in den
Fußball pumpen, ist auch schon egal. Wenn Sie es nicht tun, würden Sie mit dem Geld
auch keine noch so arme Sau auf der Welt helfen.
Ich könnte schwören, wenn Nagelsmann den Haufen wieder in die Spur bringt, haben alle Fähnchen
am Auto und lallen die Hymne.
Dann können wir auch wieder lesen und hören "Hab ich doch gleich gesagt".
Wenn nicht gibt es Spott und Häme.

In dem Sinne
„Ihr Fünf spielt jetzt Vier gegen Drei!“(Trainer Fritz Langner, Schalke 04, 1966)
Du hast in einem Recht, von den Stammtisch Trainer die über Kreisklasse nie heraus gekommen sind gibt es viele. Einen Großteil davon sieht man am Wochenende in der Allianz Arena im roten Block.
Ausserdem sollte Kritik konstruktiv sein, nicht abwertend und beleidigend.
Fachlich gesehen ist es wurscht ob der Trainer Tuchel, Flick oder Nagelsmann heißt. Alle haben in Ihrer Laufbahn das mehr als deutlich bewiesen.
Auch die Spieler sind Top als Indivualisten aber nicht als Team.
Wenn sie die interne Rangordnung mal akzeptieren, jeder gerne für den anderen kämpft und läuft, werden wir wieder Erfolg haben.
Trotz der roten Karte, war für mich in der Leistung über alle Spiele hinweg Sane der beständigste. Das der Ösi ihm auf die Latschen gedappt ist und ihn dann auch zuerst geschubst hat und er nur reagiert hat, sieht man beim zweiten Mal anschauen sehr deutlich, spricht keiner.
Rot war fachlich richtig aber gelb für den Ösi die Konsequenz auch.
 
Zurück
Oben Unten