• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Futterhexentag mit Kamado-Baby , Smoker und Kotlovina

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Hoffentlich ist der jetzt hier richtig . Ansonsten : verschiebst Du bitte dann in die richtige Abteilung @Admin ??

Wie der Titel schon sagt , haben wir bischen gmischt . Rippchen aus dem Smoker , ein Stück Schweinenacken aus dem Kamado-Baby und Gemüse aus der/die/das Kotlovina .
Am Donnerstag hab ich die Rippchen mit Glitter-Rub und den Nacken mit Coffee Canonball gut eingepudert und dann im Kühlschrank eingebeutelt versteckt . Natürlich täglich umgedreht .;)
Gestern dann gestern gegen 10 Uhr das Baby-Ei und den Smoker angeheizt und das Fleisch dann , natürlich ohne Beutel ;) , in die jeweiligen Bratgeräte und bei 110 - 150° ca . 4-5 Stunden garen lassen.

Rippchen :

Rippchen , Smoker  30.04 (2).JPG


Nacken im Kamado-Baby :

Nacken ,Mini-Ei 30.04 (2).JPG


Kotlovina :

Kotlovina 30.04 (1).JPG


Ergebnis Fleisch :

Nacken & Rippchen , 30.04 (1).JPG


In der Kotlovina hab ich je 1 Kilo rote Paprika ,Tomaten , Zwiebeln ,1/2 Kilo gelbe Paprika , 500 ml Quetschtomaten und ca. 150 g Knobi drin . Hätte also noch mehr reingepaßt , aber als Gemüsebeilage wars so OK . gewürzt mit Vegeta und Cowboy West
Die Mayotube neben der Schale kann man vergesen . Eine Gästin meinte *Dazu braucht man keine Soßen , das ist so lecker genug!!*
Wie man sehen kann , ist mein Messer vom GSV-Schmied natürlich auch wieder zum Einatz gekommen . Danke nochmal für die tolle Arbeit , @Grillen mit stil !! Wurde natürlich auch gebührendvorsichtig bewundert , das Recyclingprodukt aus Österreich. . :lach:

Insgesamt wars ein schöner Tag mit Sonnenschein und netten Menschen .
und lecker Futter !!!


Die Futterhexe
 

Anhänge

  • Rippchen , Smoker  30.04 (2).JPG
    Rippchen , Smoker 30.04 (2).JPG
    887,5 KB · Aufrufe: 365
  • Nacken ,Mini-Ei 30.04 (2).JPG
    Nacken ,Mini-Ei 30.04 (2).JPG
    649,4 KB · Aufrufe: 335
  • Kotlovina 30.04 (1).JPG
    Kotlovina 30.04 (1).JPG
    724,5 KB · Aufrufe: 365
  • Nacken & Rippchen , 30.04 (1).JPG
    Nacken & Rippchen , 30.04 (1).JPG
    662 KB · Aufrufe: 329
Klasse!
 
Herrlich!
Hast Du die Gäste nach Hause gerollt? Bei so viel Leckereien haben die sicherlich gut zugeschlagen?
 
Zurück
Oben Unten