• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[GA] Zucchini gefüllt mit Wurst - Currywurst mal anders

Cap10

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

heute Abend gab es Zucchini gefüllt mit Wurst. Ich hatte heute richtig Hunger auf Wurst.
In den Kühlschrank gekuckt, ahhh ok Zucchini, passt auch noch auf den Grill! Die Größe der Wurst glich der der Zucchini ... dann kann man das auch kombinieren. Also ran ans Werk. Den go anywhere schonmal mit GF angeheizt. Die Zucchini halbiert und ausgehöhlt, die Wurst auch halbiert. Ich esse gerne Currywurst, also die Zucchini mit S&P und einer Currymischung gewürzt dann etwas Tomatenketchup in die Zucchini und die angeritzte Wursthälfte. Angeritzt damit die Oberfläche der Wurst größer wird. Die andere Hälfte habe ich identisch gemacht aber anstelle des Currys eine Rub verwendet.
Hier die Bilder...

Vorher:
IMAG2339.jpg

IMAG2342.jpg


Dann habe ich die Zucchini auf dem GA direkt angebraten und nach einer kurzen Zeit in den indirekten Bereich und ca. 20 Minuten gegrillt.

Das Ergebnis:
IMAG2343.jpg


Fazit:
Toll! Die Currywurstvariante war sehr lecker, die andere auch nicht schlecht. Eventuell kann man etwas größere Zucchini nehmen, andere Gewürze, Käse oder BBQ Soßen. Werde dies auf jeden Fall wiederholen und andere Varianten testen.

Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • IMAG2339.jpg
    IMAG2339.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 923
  • IMAG2342.jpg
    IMAG2342.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 650
  • IMAG2343.jpg
    IMAG2343.jpg
    138 KB · Aufrufe: 769
Interessante Idee. Könnte echt lecker schmecken.

Gruß
Peter
 
@silex

Probier es mal aus, die Zucchini werden über die Grillzeit etwas kleiner, dadurch ist die Passform für die Wurst nicht mehr optimal. Das werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.
:cop:
 
Zurück
Oben Unten