• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

gänsebräter

titusgeorge

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
ich hab da mal ne frage:

also, ich suche einen richtigen großen gänsebräter.
also, einen richtigen.
nicht für die mini-gänse.
einen für erwachsen (gänse und köche).
die dinger, die es da so gibt sind max. 40cm lang.
für ne kleinere gans mag das reichen, grade so.
aber eine richtige ordentliche bauerngans?
mitnichten!

wir haben in unsrer familie einen ererbten richtigen großen gänsetopf. der ist nun schon so an die 120 jahre alt, genauso oft nachgelötet, weil undicht und bald wirklich reif für die ewigen jagdgründe, äh, ich meine den kochtopfhimmel.

nun suche ich mir im netz der netze die finger wund.
die dinger mit 40 oder 42 cm werden angeboten noch und nöcher. aber ein großer, also so 50 oder 55 cm, fehlanzeige.
weiß jemand rat?


danke!

ps.: dringend, weihnachten naht!
 

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
War da nicht gestern noch etwas hier im Forum zu dem Thema Bräter?

Weiss leider nur nicht wo.
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
keine Ahnung wo Du wohnst ich war in Polen da gibts Gänsebräter emailiert für Erwachsene da geht ne 6kg Gans rein und die Dinger sind preiswert
 
Oben Unten