• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsebrust aus dem Holzbackofen

grillkraft

Putenfleischesser
Ja, so eine Gänsebrust ist ein Klassiker. Wir haben sie einfach mit ein wenig Gänsegewürz gerubt und auf einem Gitter über kleingewürfeltem Kürbis im Holzbackofen zubereitet. Bei ca. 200 Grad durfte die Brust etwa 40 Minuten Kruste ziehen.

Es war ein Genuss ... vor allem der Kürbis hat durch das Gänsefett eine sehr passende Note zum Fleisch bekommen und war butterzart.

Der Merklinger, in dem wir die Gans zubereitet haben, ist übrigens definitiv eines der liebsten Grillgeräte bei uns geworden. Von indirekt bis direkt über den Flammen bis hin zum Räuchern ist alles möglich. Er hält die Temperaturen sehr gut, benötigt relativ wenig Holz und schaut bei allem auch noch gut aus ;-)

DSC08744.jpeg
DSC08750.jpeg
DSC08754.jpeg
DSC08853.jpeg
DSC08887.jpeg
 
Schöne Variante, Klasse!
 
Das sieht sehr lecker aus. :messer:
Und tolle Fotos! :thumb2:
 
Klasse gemacht :thumb2: Sehr lecker:messer:
 
Zurück
Oben Unten