• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsekeulen auf Rotkohl

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Zu Neujahr gab es bei uns Gänsekeulen auf einem Bett von Rotkohl

Einen Apfel und eine Zwiebel kleingeschnitten

Gans_1.jpg


Den Rotkohl kleingeschnitten

Gans_2.jpg


Gans_3.jpg


Den DO mit Butterschmalz gefettet

Gans_4.jpg


Alle Zutaten zusammen gemischt und mit einer Mischung aus Brühe, Rotwein und Essig begossen und gut vermischt

Gans_5.jpg


Gans_6.jpg


Und die Keulen

Gans_7.jpg


Kohlgemisch in den DO gefüllt

Gans_8.jpg


und mit den Gänsekeulen bedeckt

Gans_9.jpg


Und heizen

Gans_10.jpg


Zwischenstand nach einer Stunde

Gans_11.jpg


Nach 3 Stunden fertig

Gans_12.jpg


Gans_13.jpg


Obwohl es uns sehr gut geschmeckt hat, sind wir der Meinung, das 2 Stunden auch gereicht hätten. Teilweise waren die Keulen leider etwas trocken. Es ist eine einfache Zubereitungsweise und wird bestimmt wiederholt.

:prost:
 
Wennich nicht selbst auf einen übervollen DO warten würde,tät ich dir nen Tellerchen klauen :sabber:
 
lecker

sonntag steht meine geburtstagsjause an und ich glaub es wird ein DO an mich verschenkt

dieses rezept werd ich schnellstens ausprobieren

mahlzeit - lass dirs schmecken
 
Schöne Keulen, schade, daß sie etwas trocken waren. Wie war denn das Blaukraut ?
 
Zurück
Oben Unten