• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsekeulen im Le Rond

Zuckerbäcker

.
10+ Jahre im GSV
Hallo

Heute habe ich Gänsekeulen im Le Rond geramstert.

Die Gänsekeulen gewaschen und rautenförmig eingeschnitten.
Mariniert habe ich die Keulen, nachdem ich sie mit Salz und Pfeffer eingerieben hatte, 5 Stunden wie folgt:
5 EL Olivenöl
5 EL Orangensaft
2 EL Balsamicoessig
1 TL Pfeffer
1/2 TL Majoran
1/2 TL Rosmarin
2 Wachholderbeeren(zerdrückt)

Danach auf einen Rost in den Bräter. In diesem waren, unterm Rost, 2 Zwiebeln und 3 Möhren mit ein bißchen Wasser.
Der Le Rond hatte 250°.
Die Drosselklappe halb geschlossen damit die 250° erhalten bleiben.

30 Minuten mit geschlossem Deckel.
Danach 30 Minuten ohne, in dieser Zeit immer wieder die Keulen mit ihrem
Fett übergossen(alle 5-10 Min.).

Dazu gab es Rotkohl.
Beim nächsten Mal muss ich noch mehr würzen, aber fürs 1.x Gans ramstern bin ich zufrieden.

Start:
1204 Gaensekeulen Start.jpg

Fertig:
1204 Gaensekeulen Ende.jpg
 

Anhänge

  • 1204 Gaensekeulen Start.jpg
    1204 Gaensekeulen Start.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.538
  • 1204 Gaensekeulen Ende.jpg
    1204 Gaensekeulen Ende.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 1.725
Sehr köstlich aussehende und sicherlich auch auch köstlich schmeckende Gänsekeulen haste dir da gebaut! Dazu auch noch ausm HBO. Nice ONe!
gruß
der schoschus
 
Hallo Zuckerbäcker,
das hast Du fein gemacht. Lecker Gericht, sollte man unbedingt mal probieren.
Habe demnächst Urlaub und werde mich mal daran probieren.

Grüße Gert

:Belzi_Hutab:
 
Zurück
Oben Unten