• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Galloway-Rind; Bratenstück identifizieren und zubereiten

Vakufleisch

Hobbygriller
Hallo Griller,

ich stehe hier vor einer speziellen Herausforderung und hoffe, dass mir jemand helfen bzw. mir ein paar Tipps geben kann.

Meine Mama hat eine gemischte Tüte Galloway-Rind (10 kg 140 Eruo) gekauft. Da ist von allem etwas drin, ein paar Steaks, Hack, Bratenstücke etc...

Das Fleisch ist wohl von einem Tierarzt mit Verbindungen... angeblich handelt es sich hier um wie gesagt Galloway-Rind, das nach der Schlachtung 3 Wochen abgelagert wurde.

Jetzt hat sie ein "Bratenstück" über Nacht aufgetaut. Ich weiß aber absolut nicht womit ich es hier zu tun habe und wie ich es zubereiten soll? Welche KT soll ich nehmen, schmoren, braten... was kann man hier tun? Aber macht euch selbts ein Bild...:

IMAG0605.jpg


IMAG0606.jpg


Danke schonmal für eure Anregungen (Ich habe übrigens nur Herd und Backofen zur Verfügung )
 

Anhänge

  • IMAG0605.jpg
    IMAG0605.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMAG0606.jpg
    IMAG0606.jpg
    104 KB · Aufrufe: 1.189

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sieht für mich aus wie Muskelfleisch aus der Keule. Ist es das, dann würde ich Schmoren oder Chili aus kleinen Würfeln machen.

:)
 
OP
OP
Vakufleisch

Vakufleisch

Hobbygriller
Das ist das "falsche Filet". Ist vom Bug.

´Zum Kurzbraten nix, aber NT seeeehr lecker!!!

das ist nie im Leben falsches Filet

weschnitzbube schrieb:
Sieht für mich aus wie Muskelfleisch aus der Keule. Ist es das, dann würde ich Schmoren oder Chili aus kleinen Würfeln machen.

Das habe ich auch vermutet, es scheint auf jedenfall ausgelöstes Fleisch vom Knochen zu sein.

Gut also ich werde dann glaube ich schmoren. Vorher muss das Teil aber noch gebunden werden. Wollte jetzt mal eine Stunde leise köcheln...

Was für ne KT sollte es denn am Ende haben?
 
OP
OP
Vakufleisch

Vakufleisch

Hobbygriller
Etwas stümperhaft gebunden, war aber gar nicht so einfach weil das fast schon mehrere Teilstücke sind
uploadfromtaptalk1344508517885.jpg


Angebraten, Wurzelgemüse anbraten, mit Spätburgunder abgelöscht, Kalbsfond und dann Fleisch gesalzen und mit Senf eingerieben, jetzt schmort es vor sich hin
uploadfromtaptalk1344508531146.jpg


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344508517885.jpg
    uploadfromtaptalk1344508517885.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 995
  • uploadfromtaptalk1344508531146.jpg
    uploadfromtaptalk1344508531146.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 1.028
OP
OP
Vakufleisch

Vakufleisch

Hobbygriller
Fleisch war nach 1h am Rand schon schön zart. Hab schon einen Teil geschnitten, der Rest darf noch weiterschmoren. Ich denke es war eine gute Entscheidung, war sehr lecker

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Oben Unten