• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Galloway Steak vom GA

weisnix

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So, heute war es endlich soweit. Hatte ja letztens Roastbeef gekauft und mir ein paar schöne Stücke abgeschnitten. Heute kam ein 300gr Teil auf den GA.
Muss wirklich sagen, ist klasse Fleisch. Hat sehr gut geschmeckt und kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es hat mir so gut geschmeckt, dass es nicht mal Sauce dazu gab, nur frisch gemörserter schwarzer Pfeffer und Fleur de Sel. Allerdings habe mir noch einen kleinen Salat gemacht, das soll ja wichtig sein, habe ich mittlerweile von mehreren weiblichen Wesen gehört. Einfach was so in Reichweite war mit Öl, Balsamico, etwas Senf und einen Spritzer Limette und P+S vermengt und fertig.
Das Steak kam auf den sehr heißen Rost, leider noch kein Guss aber vom Branding wird man auch nicht satt. Jede Seite geschätzte 3 Minuten, dann noch ein paar Minuten in die indirekte Zone zum ausruhen und Säfte verteilen und dann direkt auf den vorgewärmten Teller.
Die Farbe kommt auf meinen Fotos nicht ganz so rüber, war auf jeden Fall was in Richtung medium.

SAM_0675.JPG


SAM_0678.JPG


SAM_0679.JPG


SAM_0684.JPG


SAM_0686.JPG
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist sehr schön geworden :top:

:prost:
 
Oben Unten