• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Galloway

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moinsen,

heute habe ich endlich mal die Gelegenheit mit meinem Dad zum Galloway Züchter zu fahren. Die letzten Male war ich leider immer zeitlich verhindert.

Ich werde mir ein Kilo Rumpsteak mitnehmen und a bissl Gehacktes. Wir können dort glücklicherweise öfter einkaufen, so dass nicht tonnenweise gebunkert werden muss :)

Ich werde wohl auch ein paar Bilder machen.

Der Züchter ist übrigens hier ansässig: Lintig - Google Maps

Ich werde heute mal anfragen ob ich ggf. deren Kontaktdaten veröffentlichen darf. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Das Fleisch ist qualitativ echt spitze!

LG
 
Gallowayfleisch ist weltklasse, ich hab`von meinem Hobbyzüchter auch endlich wieder welches bekommen. Nachher gibts Gallowayburger, morgen einen Gallowaybraten aus dem DO. Da freu ich mich total drauf.

:happa:

:mosh:
 
Gallowayfleisch ist weltklasse, ich hab`von meinem Hobbyzüchter auch endlich wieder welches bekommen. Nachher gibts Gallowayburger, morgen einen Gallowaybraten aus dem DO. Da freu ich mich total drauf.

:happa:

:mosh:

Ich bin auch absoluter Fan von dem Fleisch. Zu mal ich für ein Kilo Steaks 20€ bezahle. Das ist mehr als fair oder? ;)
 
Ja, ein Superpreis. Ich komm' auch recht günstig dran, ein Kollege von mir züchtet die aus Liebhaberei, allerdings hat er nur eine kleine Herde. Entsprechend selten wird dann auch geschlachtet. Hab' sogar ein paar Bilder:

Galloway2verkl.jpeg


Gallowayverkl.jpeg


Galloway2verkl.jpeg


Gallowayverkl.jpeg
 

Anhänge

  • Galloway2verkl.jpeg
    Galloway2verkl.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 601
  • Gallowayverkl.jpeg
    Gallowayverkl.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 609
Da bin ich wieder. Fleisch geholt. Alles gut. Habe mit der guten Frau gesprochen und Sie sagte es wäre kein Problem die Nummer weiter zu geben.
Ist ein zertifizierter Bio Hof. Dazu mache ich Morgen aber noch mal einen extra Fred auf.

So - hier das Produkt :)

1,2kg sind es geworden. Gute Qualität meiner Meinung nach.
Leider bin ich zu dumm um die Steaks schön zurecht zu schneiden. Kotzen könnte ich, so rege ich mich über mich selbst auf. :thumbdown::thumbdown:

Naja - es liegt vermutlich an den stumpfen Messern bei meinen Eltern.
Nächstes Mal mach ich das bei mir. Und den Vakuumierer werde ich auch aus dem Keller holen :)

Hier die Pics:
IMG_1261.jpg


IMG_1265.jpg


IMG_1266.jpg


IMG_1267.jpg


IMG_1269.jpg


IMG_1270.jpg


LG Sören
 

Anhänge

  • IMG_1261.jpg
    IMG_1261.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_1265.jpg
    IMG_1265.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_1266.jpg
    IMG_1266.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1267.jpg
    IMG_1267.jpg
    118 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_1269.jpg
    IMG_1269.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_1270.jpg
    IMG_1270.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 502
Galloways sind beeindruckende Tiere. Leider kenne ich hier in meiner Nähe keine Bezugsquelle.

Beim Schneiden macht Übung den Meister. Ein scharfes Messer hilft natürlich eine gleichmäßige Dicke hinzubekommen. Ich hätte aus den 1,2 kg drei, höchstens vier Steaks geschnitten. Bei deiner Dicke wirst du Probleme bekommen, die Steaks mit einem schönen Branding medium zu bekommen.

So ein Stück Fleisch kannst du auch wunderbar am Stück garen. Oh Mann, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
 
Zurück
Oben Unten