• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Galvanisiert und Thema Grill

madden317

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin,
brauch mal Hilfe.
Möchte mir diese Teile bestellen:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/372625093244

In der Beschreibung steht:
Wärmebehandlung gehärtet und dann galvanisiert

Wenn ich das denn bei Google eingebe kommt auch teilweise das Wort Zink vor.

Was sagt ihr?

Möchte die Teile an meine Buchenrollen schrauben:
IMG_20190216_175803.jpg

Danke Euch!

Anhänge

• IMG_20190216_175803.jpg
    IMG_20190216_175803.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 362
Beim Galvanisieren wir unter anderem auch Nickel oder Kupfer auf das Werkstück aufgetragen...um es genau zu wissen müsste man den Hersteller fragen...normaler Weise vervolständigt man die Angabe z.B. so: galvanisch verzinkt

Gruß
Thomas

Servus,
Galvanisieren bedeutet nur, dass eine metallische Schutzschicht in einem elektrolytischen Verfahren aufgebracht wird. Das sagt aber leider nichts darüber aus, aus was diese Schicht besteht und schon gar nicht, was unsere Kollegen aus Fernost da rein panschen. Von daher würde ich sagen, geh auf Nummer sicher und such dir was aus Edelstahl.

Gruß
Walter

Ich bin schon seit einigen Stunden immer wieder am Suchen nach Edelstahl. Würde auch gerne in Deutschland bleiben, auch für ein Paar € mehr.
Suche halt sowas ähnliches damit ich die Buchenrollen an meinen Spieß befestigen kann.

Hallo @madden317 ,

gockel mal nach Edelstahlflansch, die Teile aus dem Geländerbau werden wahrscheinlich zu groß sein aber vielleicht gibt es da etwas aus dem Sanitärbereich. Die Querbohrung müsstest du dann natürlich noch selbst machen.

Gruß
Henning

Servus,
und wenn du die Kegel wie im Bild zusammen schiebst und links und rechts dann mit nach außen gedrehten Händlhalter zusammen spannst? Müßte doch halten

Zurück
Oben Unten