• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... ganz einfach, einfach Spargel!

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Sportsfreunde!

Die Spargelsaison läuft nun endlich auf Hochtouren und ich liebe dieses Gemüse:


zehn Stangen sollten reichen

E78F745C-25F1-4E4F-B4CD-3A00F191C92A.jpeg


ab in den Dampfgarer

88C9A786-FA2F-4343-8E32-EC951D131934.jpeg


Schnitzel vorbereiten ...

7A7F1E2C-E6B7-4F74-A7AA-565D8C16CA76.jpeg


... Panierstraße ...

23818B64-6D0A-4C01-A9C4-2C5B8842565B.jpeg


... ab in die Pfanne ...

3CD74180-3CCF-4858-93EF-2E1AD6973C20.jpeg


... alles zusammenbauen (die Hollandaise ist selbstgemacht) ...

D0DF1B7A-7E69-4A4A-A6F2-0F4A7CD6537F.jpeg


... lecker wars, nur leider etwas getrübt vom leeren Platz gegenüber ...

FC47C8E0-CB7E-4E0C-82F1-75A25A5B915B.jpeg


... eine Kostprobe für die kleine @Blumenfrau

9485424C-C6EE-42D9-A383-DD82BFC463DA.jpeg




Danke fürs reinschauen und noch einen erholsamen Sonntag euch Allen
 
Toll, wie machst du den Spargel im Dampfgarer?
 
Klasse! So muss ein Spargelteller aussehen! Vielleicht n8ch etwas braune Butter dazu. Und Schinkenwürfel. Und Petersilie :D

Nee Uwe, Spaß beiseite! Ganz feines Ding!!!
 
Streiche Hollandaise, setze Butter !
Spargel und lecker Schnitzel ist für mich das perfekte Spargelessen.
Super gemacht, Uwe :thumb2:
 
Ich bastelte mir ein Paket aus Backpapier und gebe zum Spargel ein wenig Zucker, Salz und Butter.
Dann alles bei 160 Grad in den Ofen für ungefähr 30 bis 40 Minuten (kommt auf den Spargel an).
Der Hammer wenn du bei Tisch das Paket aufschneidest und der Duft austritt. Geschmacklich bisher die beste Art, wie ich Spargel zubereitet habe.
 
Klasse Gericht
 
Mehr braucht man(n) nicht:thumb2:.
 
Moin Uwe,

Das sieht verdammt gut aus! Gab es anschließend Nachtisch oder Kloppe? 😅
 
Sehr fein. Spargel geht immer :messer: Mache meinem seit dieser Saison Souse Vide (Prise Salz und Zucker sowie ein paar Butterflöckchen dazu). Funzt auch prima und der Spargel behält die volle Geschmacksnote.
Aber warum nur 10 Stangen ? Hattest du nicht so richtig Hunger oder Appetit ? :P
 
Toll, wie machst du den Spargel im Dampfgarer?

Schälen und dann, je nach Dicke, zwischen 12 und 14 Minuten bei 100°C in den Garer.
Find die Lösung optimal, da kein (kaum) Geschmack ausgekocht wird.

Klasse! So muss ein Spargelteller aussehen! Vielleicht n8ch etwas braune Butter dazu. Und Schinkenwürfel. Und Petersilie :D

... und ein Spiegelei und natürlich ne "Frühlingszwiebel" :rotfll:

Streiche Hollandaise, setze Butter !
Spargel und lecker Schnitzel ist für mich das perfekte Spargelessen.
Super gemacht, Uwe :thumb2:


Butter, ne lieber doch nicht :pfeif:
Danke Rüdiger
Ich bastelte mir ein Paket aus Backpapier und gebe zum Spargel ein wenig Zucker, Salz und Butter.
Dann alles bei 160 Grad in den Ofen für ungefähr 30 bis 40 Minuten (kommt auf den Spargel an).
Der Hammer wenn du bei Tisch das Paket aufschneidest und der Duft austritt. Geschmacklich bisher die beste Art, wie ich Spargel zubereitet habe.

Wär auch mal ne Alternative, denn ich hab nicht in jeder Wohnung einen Dampfgarer :thumb2:

Danke! :thumb2:

Mehr braucht man(n) nicht:thumb2:.

... außer vielleicht noch ne Person am Tisch :cool:

Moin Uwe,

Das sieht verdammt gut aus! Gab es anschließend Nachtisch oder Kloppe? 😅
... nichts von Beiden, war allein und hab auf den leeren Stuhl gegenüber geschaut :(

Aber warum nur 10 Stangen ? Hattest du nicht so richtig Hunger oder Appetit ? :P

Hunger schon, die Stangen und die Schnitzel waren nur für mich, der Platz gegenüber blieb leider leer :(
! :thumb2:
 
Danke
 
Zurück
Oben Unten